opp 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallihallo, ich habe mir ein neues Board (Asus P5WD2) und einen PentiumD 840 zugelegt. Seitdem sind manche Programme (wie z.B. der Explorer seltsam instabil und neu installieren kann ich das System auch nicht (bluescreen in der ersten Phase des Setups), weswegen ich das alte WindowsXP weiterbenutze. Sind irgendwelche instabilitäten bekannt und wie man sie behebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
discomatratze 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hi, also ich habe von deinem Board die Premium Version und nen D820!!! Ich habe bisher keine Stabilitästprobleme - hatte nur das Problem das mein Rechner irgendwann komplett stehen geblieben ist auch wenn ich nichts gemacht habe. Problem ist zwar behoben, weiss jedoch nicht woran es lag!!! Hast du SP2 drauf? Hast du deinen Rechner neuinstalliert nach dem Kauf??? Was kommt denn bei der Windows-Installation für nen BlueScreen? Irgednwas mit einem Virus auf dem System oder so? Ciao Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Ich hab auch die Premium version. SP2 habe ich drauf. Mit instabilitäten meine ich keinen bluescreen sondern dass manche programme, zB der Explorer, einfach abstürzen. Es ist besser geworden, seit ich den energiemodus auf dauerbetrieb gestellt habe, was die energiefunktionen des Prozessors abstellt. Aber noch nicht voll behoben. weiss noch einer was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, da bereits bei der Installation ein Problem besteht (BlueScreen in der ersten Phase des Setups), würde ich mal den Speicher checken... Hope this helps.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Der ist neu (2048MB Kingston HyperX) und ich habe das auch schon gedacht weswegen ich ihn runtergetaktet habe für die installation .... hat aber auch nicht geholfen. ich werde da mal mit memtest86 draufschauen denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
discomatratze 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hi, ich meinte ob nen BlueScreen bei der Windows-Installation kommt (wenn ja, steht da irgendwas mit Virus?) ??? du meintest ja das da während des Setups einer kommt (falls ich das jetzt nicht falsch verstanden habe)!!! Ciao Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 566 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Unteerstützt das BIOS/Board überhaupt die CPU ? Ist das Teil richtig gekühlt. Liefert das Board die exakt richtige Versorgungsspannung stabil usw. ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.