comcat 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo zusammen ich habe leider keinen MCSE aber ich hoffe ich bekomme trotzdem hilfe!!! ;) Also schon mal danke für eure hilfe. hier jetz meine Umgebung Habe einen Domäne ich nenne sie mal mein.firma.de mit zwei DC einer steht an Standort A der andere an Standort B. die beiden server können sich über eine wan verbindung austauschen. Server A hat die IP 192.168.1.1 Server B die IP 192.168.2.1 Unter Active Directory standorte habe ich zwei standorte eingerichten Standort A und Sttandort B. Bei Subnetz habe ich das Subnetz 192.168.1.1 standort A und bei 192.168.2.1 standort B. Das AD sieht so aus | OU mein | OU Standort A | OU Computer Und das gleiche noch mal für Standort B unter mein nartürlich. Jetz meine frage:? Ich möchte erreichen das z.b. die proxy einstellung pro standort vergeben werden und zusätzlich über die gruppe internet access geprüft wird ob der benutzer berechtigt ist. Ich möchte einfach erreichen das ein benutzer aus dem Standort A (der berechtigt ist ins internet zugehen) im Standort B anmelden können und die richtigen proxy einstellung für den Standort B bekommt und das homedir aus Standort A. mfg comcat P.S.: Ich stehe hier ein bisschen auf der leitung!! ich habe auch noch nicht ganz so viel erfahrungen mit gruppenrichtlinien und schon gar nicht mit unterschiedlichen standorten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Schau mal hier..... http://www.gruppenrichtlinien.de s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo und willkommen im Board :) Du kannst in den Benutzerrichtlinien einen Proxy auch auf Standortebene einrichten. Das findest du im Active Directory Standorte und Dienste, Eigenschaften des Standorts. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.