lefg 276 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Tja, wie war das? Die besten Admins sind die, die man nicht in der Produktion oder im Büro sieht... ;-) Kennt ihr den? Der Excel-AffeEin Tourist ging in eine Zoohandlung und schaute sich ein wenig dort um. Während er sich so umschaute, kam ein Kunde in den Laden und sagte zu dem Verkäufer, "Ich hätte gerne einen Excel-Affen". Der Verkäufer nickte, ging hinüber zu einem Käfig und holte einen Affen heraus. Er befestigte eine Leine an dem Affen und übergab ihn dem Kunden, und sagte: "Das macht 3.000 Euro." Der Kunde zahlte und verließ das Geschäft mit dem Affen. Erstaunt ging der Tourist zu dem Verkäufer und sagte, "Das war aber ein sehr teuerer Affe. Warum kostet er denn so viel?" Der Verkäufer antwortete, "Der Affe kann Exel programmieren - sehr schnell, wenig Aufwand, keine Fehler und eben sehr günstig." Der Tourist schaute zu einem anderen Affen im Käfig. "Dieser ist ja noch teurer, er kostet sogar 5.000 Euro. Was kann dieser denn?" "Oh, dies ist ein Web-Affe; er beherrscht übergreifendes Design von Webseiten, kann programmieren, präsentieren und all dies nützliche Zeugs," sagte der Verkäufer. Der Tourist schaute sich noch eine Weile um und sah einen dritten Affen in einem Käfig. Der Preis hing an seinem Hals und lautete 25.000 Euro. Er lief erstaunt zu dem Verkäufer und sagte: "Dieser kostet ja mehr als alle anderen zusammen! Was zum Himmel kann der denn?" Der Verkäufer antwortete, "Tja, ich habe ihn noch nie etwas Nützliches tun sehen, aber die anderen Affen nennen ihn Administrator." Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d --- ups war wohl nix. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 "Tja, ich habe ihn noch nie etwas Nützliches tun sehen, aber die anderen Affen nennen ihn Administrator." ...meistens merken es die User oder der Chef ja nicht mal wenn man sich den A**** aufreisst und die Nächte vorm Server verbringt?! doch wenn du urlaub hast :rolleyes: Genau so ist das in unserem Job. Erst wenn wir nicht da sind und nix geht, erinnert sich jemand an uns, und das wir doch zu was nützlich sind. Schreien wenn´s nicht rund läuft können komischerweise alle sehr schnell, wenn die Probleme aber behoben sind hört man nichts wie "Danke, dass die Datenbank wieder schneller ist." oder "Unser System läuft derzeit richtig gut." Freuen würde ich mich darüber auf jeden Fall. Aber wie gesagt - so ist das in unserem Job. :) LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Genau so ist das in unserem Job. Erst wenn wir nicht da sind und nix geht, erinnert sich jemand an uns, und das wir doch zu was nützlich sind. Schreien wenn´s nicht rund läuft können komischerweise alle sehr schnell, wenn die Probleme aber behoben sind hört man nichts wie "Danke, dass die Datenbank wieder schneller ist." oder "Unser System läuft derzeit richtig gut." Freuen würde ich mich darüber auf jeden Fall. Aber wie gesagt - so ist das in unserem Job. :) LG 004 Du hast es auf den Punkt gebracht LG004! Mal ein "Dankeschön" zu hören wäre echt nett, vor allem wenn man sich aufgrund eines Problems eine 18 Stunden Schicht angetan hat. Stattdessen bekommt man immer öfters von Kunden mit einer Selbstverständlichkeit zu hören "Seien Sie froh dass wir Sie beauftragt haben, wir hätten auch jemand anders holen können ..." Ohne Worte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Du hast es auf den Punkt gebracht LG004! Mal ein "Dankeschön" zu hören wäre echt nett, vor allem wenn man sich aufgrund eines Problems eine 18 Stunden Schicht angetan hat. Stattdessen bekommt man immer öfters von Kunden mit einer Selbstverständlichkeit zu hören "Seien Sie froh dass wir Sie beauftragt haben, wir hätten auch jemand anders holen können ..." Ohne Worte Naja meine Kollegen und ich haben das Glück, daß sich unser Geschäftsführer dann doch manchmal für solche Extra-Einsätze bedankt. Aber ganz bestimmt, wenn er es mitbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMurphy 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 ... das sind bei euch keine normalen Arbeitszeiten? Abends um 11 wenn die Schicht zu Ende ist, geht die Arbeit erst richtig los! Bei mir wirds leider auch immer mehr die Regel statt die Ausnahme. Wochenende ist die einzige Zeit, in der Downtime vereinbart werden kann und selbst da wirds als knapp. An sonsten muss ich eure Erfahrungen teilen. Ein "Dankeschön" bekommt man meist nicht zu hören, obwohl es doch nicht so viel verlangt wäre und das Arbeiten danach doch mit Sicherheit wieder mehr Spass (?) machen würde. Da kommt aber eher ein "das wird aber Zeit, dass das System wieder läuft!!" Sind unsere Anwender vielleicht zu verwöhnt, was die Stabilität und Erreichbarkeit der Systeme angeht? Es wird immer nur geschrieen, wenns knallt. Dazu sag ich nur: Jeder sieht nur dass ich besoffen bin, aber keiner sieht dass ich Durst hatte!! :D in diesem Sinne, euch noch ein schönes Wochenende Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Na, dem kann ich nur beipflichten - wobei wir ein paar Kunden haben (wir sind ext. Dienstleister), da bekommt man schon ab und an auch mal ein "Vielen Dank" oder einen Kaffee mit Keks nach erfolgter Problembehebung - Da freut man sich doch :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
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