passt 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hi Ng, wir nutzen im Netz sowohl einen W2k als Terminal-Server als auch einen W2k3. Die Unterschiede der TSlizensierung des W2k und W2k3 Servers sind mir bekannt. Meine Frage ist, kann ich im LAN nur einen TSLizensierungsserver installieren, der dann auf dem W2k Server liegt? Kennt der dann überhaupt die Möglichkeit der Lizensierung per User und per Device? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Mittlerweile habe ich mich bei Microsoft erkundigt. Deren Auskunft ist, dass man die W2k-Terminal-Lizensierung auch für W2k3-Device-CALs nutzen kann. Allerdings lassen sich keine W2k3-User-CALs dort registrieren. Die User-CALs sind erst mit W2k3 eingeführt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Habe ich anders kennen gelernt - der TSLS muss für w2k3 auf einem W2k3-Server installiert sein auch bei Pro Device-Lizenzierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Danke für die Info. Das klingt auch plausibel. Die von mir genannte Variante hört sich nach üblen Stückwerk an. Andererseits ist es mir eh Wurscht, da ich User-CALs habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Für diejenigen, die heute noch W2K TS im Einsatz haben und TS CALs kaufen müssen sind natürlich die per Device W2K3 TS CALs relevant (W2K TS CALs gibt es ja nicht mehr). Diese können und "müssen" logischerweise auch auf einem W2K TS Lizenzierungsserver eingespielt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.