AFrinker 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, habe auf einem W2k-Server einen Server installiert. welcher auf Port 6666 läuft. Von meinen W2k-Clients ist dieser Server auch einwandfrei mit der entsprechenden Clientsoftware erreichbar. Nur von meinen XP-Clients erhalte ich keine Verbindung. Die Firewall habe ich testweise deaktiviert bzw. den Port freigegeben, aber dass bringt keine Lösung. Mit dem Tool PortPing von tools4server kann ich den Server allerdings auf Port 6666 auch von den XP-Clients einwandfrei erreichen. Das Problem liegt allso an XP. Nur wo?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 moin, -was braucht der server/ macht die client-app.? - nur ping? - /etc/services ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFrinker 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Die Clientsoftware ist eine Schnittstelle zwischen Cobra AdressPlus und Tobit David namens docufied (http://www.docufied.de). Der Server ist eigentlich nur ein LicenseServer, welcher die Anzahl der z.Z. verwendeten Client-Lizensen prüft. Welche Informationen die Clients dabei in Einzelnen an den Server schicken weiß ich (noch) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.