Duffy73 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hi! Ich hab' in einer ADS-Domänenstruktur folgendes Problem (W2k3-Server): Als Administrator der Domäne A kann ich nicht auf Freigaben der untergeordneten Domäne B zugreifen. Er findet zwar offensichtlich die Freigabe und fragt nach einem Benutzernamen und Kennwort, aber alles, was ich eingebe, funktioniert nicht. Die Berechtigung müsste aber eigentlich passen. Aus der untergeordneten Domäne B komme ich auf die Freigaben der Domäne A. Die Vertrauensstellungen passen, DNS ist ok. Im Protokoll erscheinen keine aufschlussreichen Fehlermeldungen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffy73 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hi!Ich hab' in einer ADS-Domänenstruktur folgendes Problem (W2k3-Server): Als Administrator der Domäne A kann ich nicht auf Freigaben der untergeordneten Domäne B zugreifen. Er findet zwar offensichtlich die Freigabe und fragt nach einem Benutzernamen und Kennwort, aber alles, was ich eingebe, funktioniert nicht. Die Berechtigung müsste aber eigentlich passen. Aus der untergeordneten Domäne B komme ich auf die Freigaben der Domäne A. Die Vertrauensstellungen passen, DNS ist ok. Im Protokoll erscheinen keine aufschlussreichen Fehlermeldungen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? (sorry für's Crossposten, hatte mich vertan. Kommt nicht mehr vor! ) Nachtrag: NTFS-Rechte passen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Bitte 1x und nicht 3x : http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=74798 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Doppelposting entfernt. @Stefan: Bitte keine Doppelpostings! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffy73 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Doppelposting entfernt. @Stefan: Bitte keine Doppelpostings! ich hab mich doch schon entschuldigt....sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffy73 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 gibt's denn wirklich keine Lösung für mein Problem? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.