sky_05 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo Leute, hab da ein komisches Problem in der Firma: 2 voneinander getrennte Standorte, alle Server am standort A. Am Standort B meldet sich ein User an der Domäne an - klappt einwandfrei. Standardmässig WÄRE bei ihm W: gemappt (\\fileserver\verzeichnis - per Explorer eingerichtet) und das hat soweit immer funktioniert. Am FileServer ist das entsprechende Verzeichnis natürlich auch 'Rechte-mässig' für den User freigegeben - aber wenn ich auf das Netzwerklaufwerk klicke, dann verlangt er von mir Benutzername und Passwort, und ich kann nur als Administrator das Netzwerklaufwerk verbinden. Klingt nach einem Berechtgungsproblem, aber nachdem ich mich nun zu Tode gesucht habe, hoffe ich dass Ihr mir helfen könnt? MfG, sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Am FileServer ist das entsprechende Verzeichnis natürlich auch 'Rechte-mässig' für den User freigegeben NTFS und Freigabetechnisch???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sky_05 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 hi .. also NTFS is klar - und erweiterte Berechtigungen kann ich auch festlegen .. Wie gesagt, die USER hätten eigentlich alle die benötigten Rechte .. (sind in einer Gruppe für diese Aussenstelle zusammengefasst; diese Gruppe wurde im AD als primäre Gruppe für die einzelnen user definiert). MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 hi .. also NTFS is klar - ..und was is mit den Freigaberechten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sky_05 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 hab ich gerade geprüft - die Gruppe dieser user steht da drinnen, also das sollte auch passen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, wann passiert denn die Anmeldung der User ? Beim Windows Start ( über DFÜ Netzwerk anmelden ) oder später mittels einem Client ? Sind die Benutzer am Lokalen Pc mit gleichem Benutzernamen wie in der Domäne angemeldet ? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
sky_05 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hi, also die User melden sich an der Domäne an - beim Windowsstart. Die Laufwerke werden nicht mittels script gemappt, sondern sind PRO User eingerichtet worden (im Explorer - Netzlaufwerk verbinden etc. etc.). Das hat damals (2-3 Monate her) auch ganz gut geklappt (immer mit dem Benutzerprofil zum Verbinden gegangen) nur seid 3-4 Wochen zickt das s**eiss Ding rum! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, wie wäre es denn ein Logon Script einmal zu machen, das bei der Anmeldung ausgeführt wird ? Hier kannst du auch wenn es denn sein muß Benutzer / Passwort mitgeben. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
sky_05 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Die Möglichkeit hab ich natürlich auch in betracht gezogen, aber wie schaut das dann mit den Berechtigungen für diesen User auf dem Laufwerk aus? Wir haben hier ca. 80 user die alle getrennte verzeichnisse mit der Zugriffsberechtigung NUR für diesen spezifischen user haben. Wenn der user aber die Verbindung zum Netzwerklaufwerk mit dem Admin account amcht kann er doch alle dirs einsehen, oder? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.