Power-on-Net 11 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo Gemeinde, Gibt es im Netz eine Problemliste über Installationen von Windows 2003 und Exchange 2003, wenn absolut keine Servicepacks bzw. Hotfixe eingespielt wurden??? Hintergrund: Ich wurde von einer Firma angerufen, weil die Dienste des Exchange Servers andauernd nicht verfügbar waren. Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen, dass Servicepacks bzw. Hotfixe ein Fremdwort waren. Es gelang mir, das der Exchange Server wieder einwandfrei lief, jedoch trat ein Replikationsproblem im AD auf. Die Folge war, dass neue User keinen Zugriff auf den Exchange Server hatten. Es wurde daher vereinbart, dass Weihnachten die Server neu aufgesetzt werden und sich bis dahin eben so beholfen wird, da sie Angst hatten, dass die auf Exchange basierende Zeiterfassung Probleme bereiten würde... So weit, so gut... vorgestern erhielt ich dann einen Anruf, dass der Server kpl. abgeschmiert sei und eine andere Firma sich um das Problem bekümmert! Gestern fiel ich dann aus allen Wolken, als behauptet wurde, ich wäre an dieser ganzen Angelegenheit ja auch nicht ganz unschuldig!!!!, dabei lief der Server über 6 Wochen einwandfrei... Irgendwie fehlen mir da die Worte. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Du findest Bei Microsoft Fixlisten zu den jeweiligen Servicepacks. Und nie mögliche Hardwarefehler (vor allen Dingen RAM) aus den Augen verlieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Ich wurde von einer Firma angerufen, .... Gestern fiel ich dann aus allen Wolken, als behauptet wurde, ich wäre an dieser ganzen Angelegenheit ja auch nicht ganz unschuldig!!!!, dabei lief der Server über 6 Wochen einwandfrei... In welcher Beziehung stehst du denn zu dieser Firma? Ich würde mir immer schriftlich bestätigen lassen, dass du berechtigt bist am Netz rumzuwerkeln und außerdem in so einem Fall genau auflisten was - wann gemacht/installiert wurde! Dann kann niemand später kommen und .... Im umgekehrten Fall würde ich ja auch nie jemanden (unbeaufsichtigt) an einem meiner Server "rumspielen" lassen...auch wenn er nur für die Wartung eines Programmes zuständig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.