Jump to content

Servicepacks


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Gibt es im Netz eine Problemliste über Installationen von Windows 2003 und Exchange 2003, wenn absolut keine Servicepacks bzw. Hotfixe eingespielt wurden???

 

Hintergrund:

 

Ich wurde von einer Firma angerufen, weil die Dienste des Exchange Servers andauernd nicht verfügbar waren. Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen, dass Servicepacks bzw. Hotfixe ein Fremdwort waren.

 

Es gelang mir, das der Exchange Server wieder einwandfrei lief, jedoch trat ein Replikationsproblem im AD auf. Die Folge war, dass neue User keinen Zugriff auf den Exchange Server hatten.

 

Es wurde daher vereinbart, dass Weihnachten die Server neu aufgesetzt werden und sich bis dahin eben so beholfen wird, da sie Angst hatten, dass die auf Exchange basierende Zeiterfassung Probleme bereiten würde...

 

So weit, so gut... vorgestern erhielt ich dann einen Anruf, dass der Server kpl. abgeschmiert sei und eine andere Firma sich um das Problem bekümmert!

 

Gestern fiel ich dann aus allen Wolken, als behauptet wurde, ich wäre an dieser ganzen Angelegenheit ja auch nicht ganz unschuldig!!!!, dabei lief der Server über 6 Wochen einwandfrei...

 

Irgendwie fehlen mir da die Worte.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ich wurde von einer Firma angerufen, ....

Gestern fiel ich dann aus allen Wolken, als behauptet wurde, ich wäre an dieser ganzen Angelegenheit ja auch nicht ganz unschuldig!!!!, dabei lief der Server über 6 Wochen einwandfrei...

In welcher Beziehung stehst du denn zu dieser Firma?

Ich würde mir immer schriftlich bestätigen lassen, dass du berechtigt bist am Netz rumzuwerkeln und außerdem in so einem Fall genau auflisten was - wann gemacht/installiert wurde! Dann kann niemand später kommen und ....

Im umgekehrten Fall würde ich ja auch nie jemanden (unbeaufsichtigt) an einem meiner Server "rumspielen" lassen...auch wenn er nur für die Wartung eines Programmes zuständig ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...