Jump to content

Symantec Antivirus schiesst Server ab

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich hab hier 2 x Win2k3 Server. Auf dem DC Läuft Symantec Antivirus 10 und Veritas Backup. Seid ich die 10er Version von Symantec drauf hab wird mein Server sobald er die Datensicherung starten will abgeschossen. Nun hab ich letztens nen skript gemacht um die Dienste von Symantec zu beenden, am gleiche abend ging dann auch alles so wie es sollte. Heut morgen komm ich wieder auf arbeit und was ist ..... Server Down :shock:

Hat wer das gleiche Problem gehabt und kann mir nen Lösungsweg geben. Bringt es vieleicht was die Dienste schon ne halbe Stunde vorher per taskplaner zu beenden?

Huch das die Antworten jetzt so schnell kommen, damit habsch garnicht gerechnet :D

Also ich hab 10.0.1.1000 , nen Bluescreen hab ich nicht aber ansonsten beschreibt dein Link das problem. Na ich werd mal nen update versuchen. Ansonsten werd ich halt alle Dienste 30min vor der Sicherung stopen und dann wieder starten.

Man man da sollte man denken das die Firma nach so vielen Jahren so ein problem schnell gelöst bekommt :suspect:

Lies mal den 2. Link. BTW: Server sind bei uns eingestellt, dass sie nur beim Erstellen von Dateien scannen. Den Scan beim Öffnen machen die Clients mit ihrem Scanner.

Die Option "Opened for backup (not applicable to Windows 9x or NetWare)." ist deakiviert.

Am Server-Scanner wird nichts beendet und neu gestartet. Backup mit Arcserve Null Problemo und genauso schnell wie ohne Virenscanner.

-Zahni

Lies mal den 2. Link. BTW: Server sind bei uns eingestellt, dass sie nur beim Erstellen von Dateien scannen. Den Scan beim Öffnen machen die Clients mit ihrem Scanner.

Die Option "Opened for backup (not applicable to Windows 9x or NetWare)." ist deakiviert.

Am Server-Scanner wird nichts beendet und neu gestartet. Backup mit Arcserve Null Problemo und genauso schnell wie ohne Virenscanner.

-Zahni

Mit 9x ging das Sichern auch ohne Probleme, erst seid der 10er version is Essig. Na ick stell das mal so ein wie du geschrieben hast.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...