Jump to content

Zugriffe auf "Geplante Tasks" über Icon und/oder VBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich benötige am Desktop ein Symbol mit dem ich einen geplanten Task ab- un d wieder einschalten kann.

 

Das sollte mit VBS ja kein Problem sein?

Oder kann ich den Task über einen Wert in der Registry aktivieren/deaktiveren?

 

Der Task uns alle Einstellungen sollten unverändert bleiben, ich möchte diesen nur kurzfristig deaktivieren ohne kompliziet über die Systemsteuerung zu gehen.

 

Wer kann helfen?

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo noch mal!

 

Wo kann ich nach Objekten und Methoden suchen, die der WSH zur Verfügung stellt.

 

Ich habe mir nun bereits den zweiten Schmöcker zu dem Thema besorgt. Hier wird die Programmierung beschrieben. Und dazu die Informationen, dass die Methoden viel zu umfangreich (mehr als 100.000) sind als das diese in einem Buch platz haben.

 

Wenn nicht im Buch, wo dann? Im TechNET? Leider finde ich mich damit nicht zurecht und finde dort überhaupt nichts!

 

Gruß und Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herbert

incl. Beispiel

http://msdn.microsoft.com/library/en-us/wmisdk/wmi/win32_scheduledjob.asp?frame=true

- machs mit wmic, dann gehts mit einem Einzeiler

- machs mit schtasks.exe geht auch mit einem Einzeiler

- kauf dir Hyena, dann kannst du deine Server incl. Scheduler komplett aus einer Konsole (auch Remote) komfortabel verwalten

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...