Herbert Leitner 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo! Ich benötige am Desktop ein Symbol mit dem ich einen geplanten Task ab- un d wieder einschalten kann. Das sollte mit VBS ja kein Problem sein? Oder kann ich den Task über einen Wert in der Registry aktivieren/deaktiveren? Der Task uns alle Einstellungen sollten unverändert bleiben, ich möchte diesen nur kurzfristig deaktivieren ohne kompliziet über die Systemsteuerung zu gehen. Wer kann helfen? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Als schnellste Lösung fällt mir ein, die "geplanten Tasks" aus der Systemsteuerung auf den Desktop als "Verknüpfung" zu ziehen. Dann hat man alle Tasks beisammen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo noch mal! Wo kann ich nach Objekten und Methoden suchen, die der WSH zur Verfügung stellt. Ich habe mir nun bereits den zweiten Schmöcker zu dem Thema besorgt. Hier wird die Programmierung beschrieben. Und dazu die Informationen, dass die Methoden viel zu umfangreich (mehr als 100.000) sind als das diese in einem Buch platz haben. Wenn nicht im Buch, wo dann? Im TechNET? Leider finde ich mich damit nicht zurecht und finde dort überhaupt nichts! Gruß und Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo Herbert incl. Beispiel http://msdn.microsoft.com/library/en-us/wmisdk/wmi/win32_scheduledjob.asp?frame=true - machs mit wmic, dann gehts mit einem Einzeiler - machs mit schtasks.exe geht auch mit einem Einzeiler - kauf dir Hyena, dann kannst du deine Server incl. Scheduler komplett aus einer Konsole (auch Remote) komfortabel verwalten cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.