Jump to content

MSI Installations Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine WinXP SP2 Maschine vor mir und möchte auf der ein Update des Novell Zenworks Agents durchführen.

 

Es handelt sich dabei um eine MSI Installation mit einigen Parametern. Soweit funktioniert diese auch. Nur nach Beendigung der Installation stürtzt die explorer.exe ab. Die einzige möglichkeit ist dann die Maschine auszuschalten und wieder einzuschalten.

 

Danach kommt der Blick ins eventlog und da ist kein Fehler zu finden. Die einzigen Einträge die ich finde sagen aus das die Installation und Konfiguration erfolgreich abgeschlossen wurde und das MSI einen Neustart möchte, der mit dem Parameter /qn eigentlich unterdrückt werden sollte.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte das mir der explorer.exe abstürtzt??

 

Danke schon mal für euer Feedback

Michi

Link zu diesem Kommentar

soweit hab ich es nun geschafft das die installations applikation nicht mehr neu starten will

 

nun tut sich allerdings ein neues Problem auf und zwar, wenn ich nun mit den rechner nach dem setzen der reg-keys neu starten will fängt er zwar an alle dienste usw zu beenden fährt allerdings nicht herunter weil folgender fehler auftritt: "End Program - explorer.exe This program is not responding"

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung warum sich da nun der explorer nicht automatisch beenden lässt beim neu starten.

 

Was allerdings auch nicht passiert ist das hinzufügen/ändern der registry einstellungen. Hat wer eine Idee warum das nicht funktionieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...