biker_sani 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Ich habe hier eine WinXP SP2 Maschine vor mir und möchte auf der ein Update des Novell Zenworks Agents durchführen. Es handelt sich dabei um eine MSI Installation mit einigen Parametern. Soweit funktioniert diese auch. Nur nach Beendigung der Installation stürtzt die explorer.exe ab. Die einzige möglichkeit ist dann die Maschine auszuschalten und wieder einzuschalten. Danach kommt der Blick ins eventlog und da ist kein Fehler zu finden. Die einzigen Einträge die ich finde sagen aus das die Installation und Konfiguration erfolgreich abgeschlossen wurde und das MSI einen Neustart möchte, der mit dem Parameter /qn eigentlich unterdrückt werden sollte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte das mir der explorer.exe abstürtzt?? Danke schon mal für euer Feedback Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Der Nsustart wird durch "/norestart" unterdrückt, nicht durch /qn . -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Fraglich ist allerdings ob es schlau ist, den Neustart zu unterdrücken. Da sollte man sich schon sehr sicher sein, das ein Reboot nicht benötigt wird, auch wenn das MSI das gerne möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
biker_sani 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 der neustart wird auch durchgeführt ... nur ein wenig später da nach der Installation noch ein reg-key neu gesetzt werden soll. Das mit dem /noreboot werd ich gleich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 /norestart !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
biker_sani 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 sorry hab mich in meinem post nur verschrieben ... meinte natürlich /norestart Zitieren Link zu diesem Kommentar
biker_sani 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 soweit hab ich es nun geschafft das die installations applikation nicht mehr neu starten will nun tut sich allerdings ein neues Problem auf und zwar, wenn ich nun mit den rechner nach dem setzen der reg-keys neu starten will fängt er zwar an alle dienste usw zu beenden fährt allerdings nicht herunter weil folgender fehler auftritt: "End Program - explorer.exe This program is not responding" Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung warum sich da nun der explorer nicht automatisch beenden lässt beim neu starten. Was allerdings auch nicht passiert ist das hinzufügen/ändern der registry einstellungen. Hat wer eine Idee warum das nicht funktionieren könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.