Jump to content

Zugrif zu eigene Freigabe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Seit ein paar Monaten passiert folgendes:

nach ca. 10 min arbeit (egal was) wird zugriff zu meine Freigaben im Netwerk gesperrt.

Fehlermeldung: "Auf „\\PCXXX\Freigebe“ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden" :suspect:

Komische wiese ich versuche vom PC1 zu „\\PC1\Freigabe“ zugreifen (eigene PC) und trotzdem gleiche Fehlermeldung. :confused:

Als Lokale Administrator angemeldet, Freigabe für Jeder mit volle rechte, NTFS, im Hintergrund ab und zu lauft eMule und „MSN Messenger“, NortonAntiVirus meldet keine Viren, kann von anderen PC pingen und keine Firewall installiert.

Wenn jemand Ideen hat – bitte melden, ich habe schon keine Ideen mehr außer Image zu ziehen, aber jeden Tag Image wiederherstellen ist auch kein Lösung. :(

Danke voraus!

Hallo zusammen!

Seit ein paar Monaten passiert folgendes:

...na dann isses ja ein dringendes Problem! :)

nach ca. 10 min arbeit (egal was) wird zugriff zu meine Freigaben im Netwerk

bissel mehr Infos wären net schlecht!

-domäne?

-Freigabe UND NTFS-Rechte passen?

Komische wiese ich versuche vom PC1 zu „\\PC1\Freigabe“ zugreifen (eigene PC) und trotzdem gleiche Fehlermeldung. :confused:

Netz is Netz, auch wenns nur localhost is.

Habe ich das richtig verstanden, das Du innerhalb der ersten etwa 10 Minuten, bevor das Problem das erste Mal aufgetreten ist, Dich mit \\PC1\FREIGABE von PC1 oder einem anderen PC aus verbinden kannst und nach dem Auftreten des Fehlers nicht mehr ? Ich ziele auf eine fehlerhafte bzw. ungünstige Bindungsreihenfolge. Der Serverdienst hat einen autodisconnect-Wert, der (zumindest auf meiner XP-Maschine) auf 15 Minuten eingestellt ist. Bei Leerlauf trennt der Server die Verbindung, die aber automatisch bei Bedarf wiederhergestellt werden kann. Ist die Bindungsreihenfolge ungünstig (bekannt ist mir das Problem, wenn AVM PPP ... irgendwas an erster Stelle der Reihenfolge steht und das Problem tritt in diesem Fall bei Clients auf, die sich übers Netz mit einem Netzlaufwerk verbinden), erscheint bei den Clients der Buchstabe durchgestrichen und man muss 3 oder 4 mal den Buchstaben doppelklicken, bis die Verbindung wieder hergestellt ist.

Wenn Du Dich aber gar nicht mit \\PC1\FREIGABE verbinden kannst, liegt das Problem eher im Bereich von fehlenden Berechtigungen ...

Nach dem neustart erste ca. 10min funktioniert ALLES einwandfrei, auch \\PC1\C$.

Naher ich kann PC in Arbeitsgruppe sehen und die Freigaben beim \\PC1 oder \\<IP-Adresse> Eingabe, aber nicht mehr zugreifen. Auf \\PC1\C$ geht auch nicht. PIGN funktioniert immer und ich kann andere PC’s im Netz pingen.

Ich habe schon Arbeitsgruppe umbenannt nur auf dem „Defekten PC“, das er allein in diese Netz ist – passiert das gleiche: er kann auf Freigaben von sich selbst nicht zugreifen (keine Berechtigung), aber er sieht die Freigeben beim Eingabe „\\PC1“oder „\\<IP-Adresse> “. Und ich habe immer noch am PC Administrative Rechte.

Scheint im Register oder Lokale Gruppenrichtlinien hat sich was verändert oder mit Zeitlimit eingerichtet aber ich finde das nicht.

Gibt es vielleicht ein „Registerscaner“ das er komplette Registrierung abscannt und nach dem Fehler zeigt mir was ist in Registrierung verändert ist?

Die Bindungen sind also auch in Ordnung. Setze mal bitte auf Deinem Rechner und auf einem der Rechner, zu dem Du die Verbindung verlierst, den Registry-Wert

HKEY_LOCAL_MACHINE - SYSTEM - CURRENTCONTROLSET - SERVICES - LANMANSERVER - PARAMETERS - Autodisconnect

der Wert steht auf f(15)

den auf "ffffffff" setzen und beide Rechner neu starten und testen, ob nach der bekannten Zeit wieder getrennt wird ...

Irgendwie ganz schön :suspect: das ganze, Du kannst ja auch mal probieren, das ganze System "rein" zu starten, dazu startest Du msconfig. Dort kannst Du sehen, was alles gestartet wird und die Einträge selektiv (zur Diagnose) abschalten ...

• 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...