brolek 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich möchte von einem NT Server 4.0 (NTFS Dateisystem) Verzeichnisse kopieren auf einen Windows 2003 Server und zwar so dass die Berechtigung (ACL List) von dem Hauptordner nicht auf die Unterordner (Vererbung) übertragen wird. Ich habe die Vererbung unter ACL abgeschaltet und ich habe die Ordnerstruktur versucht zur kopieren mit dem Befehl xcopy und den Parametern /e /o. Habt Ihr eine Idee wie ich die Vererbung abschalten kann? Mit freundlichen Grüßen brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 hast Du schon mal move versucht Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Was genau möchtest Du erreichen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Move habe ich noch nicht versucht. Ich will von einem NT Server Verzeichnis mit einigen Unterverzeichnissen kopieren und zwar so das dann auf dem neuen Server (w2k3) in der ACL Liste nicht Automatisch rein gesetzt wird dass jeder Vollzugriff hat. Ich will die Original Berechtigung von dem NT Server behalten. mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Es gibt im NT-Resource-Kit ein Tool namens SCOPY.EXE, mit dem Du auch ACLs kopieren kannst. Es müsste aber auch klappen, wenn Du von der 2003-Maschine auf den C$, D$-Share des NT-Rechners zugreifst und von dort aus die Daten via XCOPY /o ... kopierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 bitte schön... HKEY_CURRENT_USER\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "ForceCopyAclwithFile" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf: 1 NTFS-Berechtigungen bleiben erhalten 0 NTFS-Berechtigungen werden nicht kopiert (Standard) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Warum einfach, wenns auch kompliziert geht Mit dem Kopieren hätte es auch geklappt ... :) Aber egal wie, Hauptsache Du hast die Berechtigungen so wie Du willst Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 moin moin, mit dem XCOPY /o funktioniert nur innerhalb eine Domäne. Domänen Übergreifend aber ledier nicht auch wenn die Vertraungstellen aufgebaut sind. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich Freigaben mit kopieren kann. mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.