viper010483 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, hatte mal für w2k ein Regfile was verhindert hat, dass der Rechner im Netzwerk angzeigt wurde, man konnte nur über direkte Adresseingabe (\\Recher) verbinden! Gibts sowas für XP auch bzw. welchen eintrag muss ich vornehmen oder einstellen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Was genau hast du denn vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 net config server /hidden:yes :wink2: oder: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters\Hidden=1 [DWORD] ->reboot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hi Eigentlich sollte es auch gehen wenn Du Dein Computername mit "Name$" kennzeichnest. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 ps: auf dieses "verstecken" fallen aber nur M$-OSse drauf rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hi ps: auf dieses "verstecken" fallen aber nur M$-OSse drauf rein ----------------------------------------------------------------------- Kann sein, ich hab´s das letzte mal mit Win95 gemacht, ist also schon ne Weile her. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Serverdienst deaktivieren (Datei- und Druckerfreigabe) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper010483 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 ich will einfach nur, das der rechner nich gleich im netz zusehen ist, so das nich gleich jeder draufrumklickt, wir wissen ja wie es so manchmal auf lans ist ;) Und da sind eh meist nur MS-Systeme! Danke für die schnelle Antwort! PS:Datei und Druckerfreigabe brauch ich aber trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 ...würd auch noch die Admin-Share$ entfernen/ändern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 -Für die Enduser die Netzwerkumgebung ausblenden. -Firewall auf Deinem PC (blockt die bösen anderen User) -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.