kingof 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, folgende Situation: Ich habe an einem Standort eine Bianca Brick, in die sich verschiedene Standorte einwählen, alles wunderbar. Nun habe ich einen einzelnen Client mit Windows 2000 SP3, von dem aus es nicht funktioniert. Die gleiche Verbindung läuft von anderen Rechnern aus problemlos. Physikalische Verbindung (ping), Verschlüsselung, Authentifizierung, IP-Einstellungen etc. habe ich schon kontrolliert, ist alles OK. Der Client bekommt immer die Fehlermeldung 619 bei der Einwahl (bei "Benuzername und Kennwort werden verifiziert"). Leider kann ich die Kiste selber nicht bedienen, sondern nur telefonischen Kontakt mit dem User herstellen. Hat jemand ne Vermutung, was das sein könnte? Vielleicht ne Software-Firewall oder einfach nur das sowieso fehlende Sp4? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 N paar infos wären noch gut: Wie geht der Client ins Inet? Steht ne Firewall davor? Hat er einen anderen Provider als die anderen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kingof 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Laut Kunde mit Router ohne Firewall. Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen. Provider ist beides mal der gleiche. Die CLients gehen dann halt da über den DSL-Router ins Internet. Ich habe wie gesagt leider nur telefonisch die Möglichkeit, das abzuchecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.