Torsten.neu 11 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, Ich habe eine Gruppenrichtlinie auf eine OU. Das Problem manche User bekommen die Richtlinien andere nicht! Mit GPresult bekomme ich die richtigen Gruppenrichtlinien angezeigt. Berechtigungen passen alle. Hat irgendwer eine Idee? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo Torsten, von mir ein Willkommen am Board. :) Ich habe eine Gruppenrichtlinie auf eine OU. Das Problem manche User bekommen die Richtlinien andere nicht! Werden die Richtlinien von den Rechnern übernommen? Funktioniert für die Rechner eventuell die Namensauflösung nicht? Ein Nichtfunktionieren bewirkt einen langandauernden Anmeldevorgang und auch das Laden von Servergespeicherten Benutzerprofilen dauert ewig. Ist die Richtlinie für die Computerkonfiguration, für die Benutzerkonfiguration? Was ist in der OU "drinne", die Computer oder die Benutzer? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Also die Namensauflösung funktioniert ohne probleme. In der OU stehen die Benutzer und wie gesagt, bei manchen Benutzern wirkt die Richtlinie bei manchen nicht. Das ist das komische daran. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
banani 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 hast schon mal probiert die Computerkonten zurückzusetzen, bei denen die Richtlinie nicht übernommen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Wenn die Berechtigungen usw. stimmen, solltest Du aber auch was in der Ereignisanzeige der Clients sehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Ich würde sagen das deutet auf ein DNS Porblem hin. Du solltest vieleicht mal die Computer die nicht die GP bekommen einfach mal aus der Domäne entfernen und die dazugehörigen Computerkonten löschen. Danach einfach die PC´s wieder in die Domäne hängen, und dann mal schauen ob das funktioniert. Ich kann mir nichts anderes Vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 DNS, DNS, DNS, ...: Haben die Clients den DC als DNS-Server eingetragen? Ohne diesen Eintrag ziehen meines Wissens keine Gruppenrichtlinien. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.