Leuchtparka 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo zusammen, wie stelle ich es an, dass sich meine WindoofsXP-Kiste beim hochfahren automatisch an meinem NAS-Laufwerk anmeldet? Derzeit muss ich immer erst über den Explodierer aufs Laufwerk klickern und das Kennwort eintippern bevor auch von anderen Programmen aufs Laufwerk zugegriffen werden kann... Hat jemand ne Lösung für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 hi, Lösung schon, aber keine "gute". Du könntest die ein Startscript schreiben, mit nem net use -Befehl, der das LW mappt, allerdings müsstest du in dem Script dein Kennwort im plaintext hinterlegen, ist aus sicherheitstechnischen Gründen also eher eine Krücke! Wenn du es aber trotzfdem machen willst, folgendes in ein .bat-Datei schreioben, und diese beim Starten ausführen lassen. net use x: \\<Servername>\<Freigabename> /USER:<username> <Kennwort> cya mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo Leuchtparka, von mir ein Willkommen am Board. :) Gibt es am NAS einen Sicherheitsdienst, ein Benutzerverwaltung? Übrigens, Abwertungen, Verungimpfungen (******) werden hier nicht nicht gern gesehen, sie sollten nicht Bestandteil einer Frage, einer Antwort sein. Schwachpunkte werden diskutiert auf professionelle Weise. Gruss Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtparka 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 "Gibt es am NAS einen Sicherheitsdienst, ein Benutzerverwaltung? " Ja gibt es! Ist ein simples ALLNET AL 6200. Es können Benutzer mit entsprechendem Passwort und Zugriffsrechten angelegt werden. Gibt es noch eine elegantere Lösung als die die von mordor23 beschrieben wurde? werde sonst darauf zurückgreifen... Vielen Dank schonmal. PS: Ich tus nieee wider. Ich hab doch meine DOSe lieb! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.