firefighter 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hi Leute, ich benötige heute ein paar Erfahrungswerte eurerseits. Wir haben bisher eine PIX 515 (inside, outside, dmz - restricted) im Einsatz. Unser Servicevertrag ist seit längerer Zeit ausgelaufen und nun stellt sich für uns die Fragen wie wir fortfahren. Einen neuen Servicevertrag (+ neue Version und Speichererweiterung etc.) lohnt sich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht, da der Support für die PIX im Mai 2007 ausläuft und wir nur einen Smartnet abschliessen könnten. Die Frage die sich nun stellt ist ob wir auf die PIX515E oder eine ASA umstellen. Preislich nehmen sich beide nicht viel. Welches Produkt ist für Sicherheit/VPN empfehlenswerter (kleines Unternehmen <30 Personen). Warum würdet ihr das Eine oder Andere Produkt dem anderen vorziehen...... Dank Euch, ff :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
anykey 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Hi, PIX bringt unheimlich viel Performance. Der Durchsatz ist wirklich super gut und somit würde ich die PIX nehmen, wenn ihr viel Durchsatz habt. Gegen eine PIX spricht, dass viele einfach sagen weg mit dem Misst und nen ordentlichen Router hin oder nen BSD oder sonst was, aber keine PIX. Da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfarhungen mit den PIXen gemacht und stehe dem sehr neutral gegenüber. Mach doch einfach eine pro und contra liste für beide seiten und entscheide anhand deines Bedarfs. mfg anykey Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hi, von Cisco-Leuten habe ich die Info, dass die PIX Büchsen durch die ASA ersetzt werden. Ist also nur eine Frage der Zeit, wann die PIXen Out of Service gehen. Ich glaube, preislich ist die ASA nicht teurer als die Pix, oder? maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.