Jump to content

seltsames Dateiserververhalten ?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier schon das Forum durchsucht, aber dieses nich nicht entdeckt.

W2k3 Server EE SP1 als Dateiserver in Arbeitsgruppe.

Habe auf dem Server ein Programm zum archivieren von Daten auf den Clients laufen.

 

Problem.

Wird auf der Freigabe eine Verzeichnisstruktur von einem NW-Client erstellt, kann ich die Ordner nicht als Lokaler-Client löschen, so in dem Ordern noch unterordner sind. Ich muß also jede ebene manuell löschen.

 

Wenn ich aber die Sitzung des NW-Clients auf dem Server beende, kann ich alle Ordern sofort löschen. würde ja heissen, dass der Nw-Client seine Hand drauf hält????

 

Aber wenn ich die Struktur erstelle und der NW-Client diese mit Daten füllt, kann ich alle Verzzeichnisse mit Unterverzeichnissen löschen.

 

jetzt hab ich mir gedacht, ich beende die Sitzungsdauer über die Lokalen Richtlinien von 15min auf 1min nach Leerlaufzeit.

 

aber den NW-Clients wird die Sitzung nicht beendet???

 

was hab ich falsch gemacht?

 

Danke Jan

Link zu diesem Kommentar
jetzt hab ich mir gedacht, ich beende die Sitzungsdauer über die Lokalen Richtlinien von 15min auf 1min nach Leerlaufzeit.

 

In den lokalen Richtlinien des Servers?

 

aber den NW-Clients wird die Sitzung nicht beendet???

 

Windows 95 kann mit Gruppen- und Sicherheitsrichtlinien nichts anfangen. Ich denke, das es deshalb nicht funktioniert. Was mich wundert, ist das du Server 2003 EE mit Windows 95 Clients einsetzt!?

Link zu diesem Kommentar
Die Clients sind keine Office-PC´s.

brauche einen Server wegen der Anzahl der Zugriffe auf Freigaben.

 

Ist eine EE dafür nicht übertrieben?

 

Die müßte doch dann die Sitzung der Clients nach ablauf der Zeit beenden, oder versteh ich das falsch?

 

Ich weiß nicht, ob der dafür Client die Richtlinie auch anwenden muss. Da Windows 95 wie gesagt keine Richtlinien versteht, kann es sein, das es deshalb nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...