Toffi 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo! Gibt es ein Programm, welches einen USB-Port auf einen virtuellen COM-Port abbildet (So wie irCOMM2k von Jan Kiszka das mit dem Infrarot-Port macht)? Konkretes Problem: Mein Chipkarten-Leser ist ein USB-Gerät, mein bevorzugtes Programm kann aber nur Geräte mit COM-Anschluß ansprechen. MfG, Toffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Moin, dafür gibt es Konverter, die dir einen COM-Port auf einen USB-Anschluss richten. Ich hoffe der Link funktioniert :) O :rolleyes: sorry, du suchst ja genau was anders rum :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toffi 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Jau! Ich suche ja auch eine Softwarelösung. Hatte eigentlich nicht vor, mir schon wieder einen neuen Chipkartenleser zu kaufen, nebst Adapter von USB auf COM. Mein Notebook hat leider nur noch USB-Anschlüsse. Nix mit COM oder PS2. Trotzdem vielen Dank, Toffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.