PKWEB 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 2003 Server mit Active Directory und Exchange 2003. Seit dem ich den VPN-Server von Microsoft installiert habe, finde ich im Netzwerk die PC's nicht mehr. Auch wenn ich den VPN-Server deinstalliere geht nichts mehr. Selbst der Server selbst kann sich in der Netzwerkumgebung nicht mehr finden. Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyberDoc 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Hi, was meinst du denn mit VPN-Server? Ich würde sagen du hast "Routing und RAS" installiert, oder irre ich mich?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKWEB 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Ja, ich habe Routing und RAS installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Sauber deinstalliert, bzw. deaktiviert und die Netzwerkarten geprüft? Mal eine Abschalten und dann nochmals testen?! Was ist das Ergebnis? Pings möglich? nslookups möglich? Vom Server, zum Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKWEB 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 NSlookup bring den richigen Server. Pingen kann ich Ihn auch über den Namen.(Leider bin ich per Remotedesktop drauf und kann nicht die LAN-Schnittstelle deaktivieren. Aber ich kann keinerlei Namen auflösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKWEB 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Ich habe den Fehler gefunden. Es war nur der Netbios deaktiviert. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.