bergesel 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Guten Tag Boardfreunde muss ich den RIS Server wirklich auf dem DHCP server autorisieren als "DHCP" Server sprich RIS. mein Problem ist ich habe in AD eine OU zur verfügung in der auch der RIS server eingefügt wird (andere server, pc vorhanden). habe gelesen dass ich den RIS auf DHCP server autorisieren muss. nur bin ich nicht der admin der DHCP server. genügt es wenn ich den nur in der AD ist? hat fixe IP natürlich gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Hi, ne das lagt leider nicht! der RIS server muss als "DHCP-Server" arbeiten dürfen, damit er den clients antworten kann ! Du musst also einen weg finden ihn über das DHCP snap-in zu Authorisieren , sonst no go ! Gruß ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 besten dank R.Ralle also der dhcp dienst muss auf dem RIS laufen? ich dachte er muss nur auf dem dhcp eingetragen werden. client macht anfrage für IP adresse an den DHCP => dhcp fragt AD wo ein RIS server ist, wofür brauch ich den effektiv DHCP laufen ip bekommt er ja von einem "richtigen"dhcp und nicht den RIS. was versteh ich falsch? gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Nein der DHCP dienst muss nicht auf dem RIS server laufen! aber DNS AD und DHCP sind voraussetzungen dass RIS funktioniert! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Der RIS Server Antwortet bei booten der RIS clients auf dienst anfragen über BOOTP, dh. in der ersten phase ist der RIS server der einziege ansprechpartner für die Clients, bis diese dann die "richtige" IP vom DHCP server BEkommen. ganz grob und schnell gesagt : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;300034 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;239004 Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.