pakodo 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo Leute! Habe folgendes Problem: Bei Anmeldung mit einem eingeschränkten Benutzerkonto wird meinem Notebook keine Ip-Adresse zugewiesen. Wenn ich dem Benutzer administrative Rechte gebe, funktioniert es problemlos. Vergebe ich dem Rechner eine feste IP-Adresse gibts auch keine Probleme. Habe ein Centrino Notebook (Intel ProSet Wireless) mit XP-Pro. Verbindung via WLAN an einem Netgear WGT 624v3 Router. (DHCP-Server aktiviert) WPA-PSK Verschlüsselung. Hat jemand ne Idee was ich da machen kann? Es muss doch möglich sein, sich auch mit eingeschränkten Rechten als DHCP-Client über WLAN ans Netzwerk zu hängen. Mit kabelgebundenen Netzwerkarten geht das doch auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hi pakodo, ich hab ein ähnliches Problem und hab das immer auf meine Drittherstellersoftware Globesoft Multinetwork Manager. Hast du die vielleicht auch im Einsatz? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Habe ein Centrino Notebook (Intel ProSet Wireless) mit XP-Pro. Verwendest du die Windows Funktionen für WLAN oder Herstellertools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hi, Lass doch mal ethereal während eines "ipconfig /renew" mitlaufen und setz den Filter auf bootp. Dann siehst du schonmal, wo es genau hakt. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Lass doch mal ethereal während eines "ipconfig /renew" mitlaufen und setz den Filter auf bootp. Dann siehst du schonmal, wo es genau hakt. Nichts fur ungut, aber anscheinend ist es ein Berechtigungsproblem. Was sollte eine Traffic Analyse dann bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hi, Mir ist gerade engefallen, dass sich ethereal schwer tut mit WLAN, sorry! carlito: wenn ich ein Problem mit einem Netzwerkprotokoll wie DHCP, DNS etc. habe, ist halt eine Netzwerkanalyse der erste Schritt. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 carlito: wenn ich ein Problem mit einem Netzwerkprotokoll wie DHCP, DNS etc. habe, ist halt eine Netzwerkanalyse der erste Schritt. Da der Client eine IP-Adresse bekommt, wenn man Administrator Rechte hat, würde ich sagen, das DHCP grundsätzlich funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.