Shandurai 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 hallo ng, am liebsten würde ich in meinen firewalls ping generell freischalten, von allen quellen zu allen zielen. aber sollte man das machen? ich habe da unterschiedliche meinungen gehört... denn gerade jetzt, als eben ein kunde angerufen hat und irgendwas nicht geht, würde es mich interessieren, ob das system überhaupt antwortet... ich weiß,dass es da elegantere möglichkeiten wie ras zugänge gibt ;) wie handhabt ihr das? danke & gruß, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 am liebsten würde ich in meinen firewalls ping generell freischalten, von allen quellen zu allen zielen. aber sollte man das machen? Für Diagnose Zwecke wie deinen finde ich es hilfreich. Allerdings gibt es auch verschiedene Attacken über ICMP. Vielleicht reicht es ja, wenn du es nach Bedarf manuell freischaltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.