Chiptester 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo, habe nach den tollen Anleitungen hier einen SBS 2003 mit einem W3k DC vebunden. Dcprom hat auf dem 2. W3k problemlos geklappt, aber ich würde jetzt eigentlich öfters Ereignisse im Eventlog erwarten das synchronisiert wurde. Klar ich kann den SBs runterfahren und dann testen, ob sich auch die Clients am W3k anmelden können, aber vielleicht gibts da andere Methoden zu checken, ob alles mit der Replikation klappt. Habe auch auf dem w3k einen sekundären Dns für forward und reverse Zone eingetragen. Danke für Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hi Chiptester, falls du die Replikation überprüfen willst kannst würde ich entweder das Tool replmon verwenden das eine GUI bietet.... oder auf Kommandozeilenebene: repadmin /showreps Hier noch ein paar Tipps zu Replmon: http://www.computerperformance.co.uk/w2k3/utilities/replmon.htm#First_look_at_the_Replication_Monitor Die beiden Tools sind teil der offiziellen "Support Tools von MS W2k3" und befinden auf der W2k3 CD ... unter Support\Tools\Suptools.msi. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.