Viktoria 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Ich war gezwungen scandisk durchzuführen. Danach wurde mir eine Oberflächenanalyse empfohlen. Habe ich durchführen lassen. Habe ca. 2 Mio Zuordnungsdateien. Nach Abarbeiten von etwas mehr als 79.000 hängt es sich auf. Es kommt dann nur noch tack, tack, tack und ich kann nichts mehr machen als abrupt abzubrechen. Dann habe ich es von der Dos-Ebene versucht. Dasselbe. Gibt es da eine Möglichkeit über diesen Punkt hinauszukommen oder ist evtl. meine Festplatte kaputt? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Welches Windows verwendest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktoria 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Windows 98 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Windows 98 Es ist schon einige Jahre her, das ich mich mit Windows 98 beschäftigt habe, daher habe ich die Einstellungen nicht genau im Kopf. AFAIK kann man Scandisk mit verschiedenen Optionen starten, u.a. so das keine Oberflächenanalyse durchgeführt wird. Hast du das schon mal versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 tack tack tack klingtt nach einer kaputten Festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktoria 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Nach der Aufforderung, eine Oberfl.Anal. durchzuführen habe ich die Möglichkeit "Nein" zusagen. Ich habe "Ja" gesagt und denke, dass es eine Ursache haben muss, wenn er sich aufhängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 tack tack tack klingtt nach einer kaputten Festplatte. Stimmt, allerdings würde ich erstmal einen normalen Scandisk Lauf ohne ausführliche Analyse machen. Wenn es dabei Fehlermeldungen gibt, dann würde ich die Festplatte mit einem Hersteller Diagnose Tool (z.B. HGST DFT) untersuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktoria 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 tack tack tack klingtt nach einer kaputten Festplatte. ohje, das fehlt mir gerade noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Nach der Aufforderung, eine Oberfl.Anal. durchzuführen habe ich die Möglichkeit "Nein" zusagen. Ich habe "Ja" gesagt und denke, dass es eine Ursache haben muss, wenn er sich aufhängt... Sicher hat es eine Ursache. Ich würde so vorgehen, wie in meinem letzten Posting beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktoria 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Wenn es dabei Fehlermeldungen gibt, dann würde ich die Festplatte mit einem Hersteller Diagnose Tool (z.B. HGST DFT) untersuchen. Woher bekommt man das, ich kenne mich nur wenig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Woher bekommt man das, ich kenne mich nur wenig aus. Mach erstmal einen normalen Scandisk Lauf. Wenn es dann Fehler gibt sehen wir weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Woher bekommt man das, ich kenne mich nur wenig aus. Auf der web-Seite vom Hersteller gibt es oft spezielle Diagnose-Tools. www.<name>.com Maxtor, Seagate, Hitachi, Western Digital etc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktoria 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Mach erstmal einen normalen Scandisk Lauf. Wenn es dann Fehler gibt sehen wir weiter... Okay, mache ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktoria 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Also nach scandisk ohne Oberfl.Anal. habe ich keine Beanstandungen erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Also nach scandisk ohne Oberfl.Anal. habe ich keine Beanstandungen erhalten. Dann würde ich sagen das alles okay ist. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du deine Festplatte mit einem Diagnose Tool des Festplatten Herstellers testen. Die Testprogramme gibt es kostenlos zum Download. Kennst du den Hersteller und das Modell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.