Jump to content

XP VPN Verbindung - IP klappt - DynDns klappt nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe folgenden Effekt:

Ich möchte mit WIN XP Pro über DSL eine VPN Verbindung innitieren - gebe ich in der Konfiguration der VPN Verbindung die IP des Zielservers ein, klappt alles wunderbar - verwende ich anstelle der IP den DynDNS-Namen findet der VPN Client den Server nicht (Fehler 769). Eine Remotedesktop-Verbindung mit dem DynDNS Namen vom selben Client auf den Zielserver klappt dagegen ohne Probleme. Also funktioniert DynDNS.

Client ist WIN XP Pro SP1 mit allen von MS empfohlenen Patches

Zielserver ist SBS2003

Zielrouter ist Linksys WRT54G - DynDNS eingetragen, Passthrough, Ports weitergeleitet, usw...

Hat jemand eine IDEE ? :confused:

Vielen Dank im Voraus

Hi,

welche Ports hast Du bereits weitergeleitet?

Hallo varnik,

Port 1723 TCP (PTPP)

Port 1701 UDP (L2TP)

Port 3389 TCP (MS Remote Desktop)

Port 47 GRE kann ich leider auf dem Linksys nicht einstellen :-(

Aber wie gesagt, VPN an sich klappt ja auch...

Ich habe den Effekt auf einer XP PRO SP2 Null installation nicht reproduzieren können - also da klappt es richtig - muß wohl doch an meinem XP SP1 liegen - schöner mist

Trotzdem Vielen Dank Forum :-D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...