its-steve 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo Forum, ich habe folgenden Effekt: Ich möchte mit WIN XP Pro über DSL eine VPN Verbindung innitieren - gebe ich in der Konfiguration der VPN Verbindung die IP des Zielservers ein, klappt alles wunderbar - verwende ich anstelle der IP den DynDNS-Namen findet der VPN Client den Server nicht (Fehler 769). Eine Remotedesktop-Verbindung mit dem DynDNS Namen vom selben Client auf den Zielserver klappt dagegen ohne Probleme. Also funktioniert DynDNS. Client ist WIN XP Pro SP1 mit allen von MS empfohlenen Patches Zielserver ist SBS2003 Zielrouter ist Linksys WRT54G - DynDNS eingetragen, Passthrough, Ports weitergeleitet, usw... Hat jemand eine IDEE ? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hi, welche Ports hast Du bereits weitergeleitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
its-steve 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hi, welche Ports hast Du bereits weitergeleitet? Hallo varnik, Port 1723 TCP (PTPP) Port 1701 UDP (L2TP) Port 3389 TCP (MS Remote Desktop) Port 47 GRE kann ich leider auf dem Linksys nicht einstellen :-( Aber wie gesagt, VPN an sich klappt ja auch... Ich habe den Effekt auf einer XP PRO SP2 Null installation nicht reproduzieren können - also da klappt es richtig - muß wohl doch an meinem XP SP1 liegen - schöner mist Trotzdem Vielen Dank Forum :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.