Virenvernichter 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Nabend Leute! Ich habe mir gerade einmal meine Spannungswerte per Everest auslesen lassen und ich glaube die sind nicht so berauschend?!?: Spannungswerte: CPU Core 1.81 V CPU AUX 1.78 V +3.3 V 3.18 V +5 V 4.68 V +12 V 12.46 V -12 V 2.04 V -5 V 2.64 V +5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V Debug Info 71 6F C7 AE CD CE CE 22 FF 93 FF 80 (01) Wäre schön wenn ihr mal eure Meinungen dazu posten könntet... Mit freundlichen Grüßen Virenvernichter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Ahja und die Spannungswerte fluktuieren auch häufiger....?! Und was ich vergessen hatte, die Watt-Zahl beträgt 450 Watt bei diesem Netzteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Nabend Leute! Ich habe mir gerade einmal meine Spannungswerte per Everest auslesen lassen und ich glaube die sind nicht so berauschend?!?: Spannungswerte: CPU Core 1.81 V CPU AUX 1.78 V +3.3 V 3.18 V +5 V 4.68 V +12 V 12.46 V -12 V 2.04 V -5 V 2.64 V +5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V Debug Info 71 6F C7 AE CD CE CE 22 FF 93 FF 80 (01) Wäre schön wenn ihr mal eure Meinungen dazu posten könntet... Mit freundlichen Grüßen Virenvernichter Hallo, bis auf die Spannungen im Minus bereich (-12 und - 5 V) scheint alles in Ordnung zu sein. Auf Everest ist in dieser Hinsicht nicht immer verlaß...was aber auch an den Sensoren liegt. Das die Spannungswerte etwas schwanken ist nicht weiter ungewöhnlich, allerdings sollten sich diese in einem überschaubaren Rahmen halten. Hast Du irgendwelche Probleme mit Deiner Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharke 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 was sagt den das bios ? schau mal bitte nach einem vertrauenswürdigen test wo das netzteil getestet wurde oder bring woanders in erfahrung wie hoch der wirkungsgrad des netzteils ist. und schau dir die werte im bios mal an ... 15% toleranz ist ok mehr nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 @ Rainer Smetan Ja Probleme habe ich mit meinem Rechner gelegentlich beim Einschalten... Also ich drücke den Power-Knopf und höre, dass manche Geräte anlaufen und andere mit Verzögerung... Und ab und an, wenn die Graka erst mit Verzögerung anläuft, dann machts Streifen beim Booten. Also das ist meine Vermutung, dass die Graka zu wenig Saft bekommt. Wegen den Streifen gibt es ja irgendwo hier schon einen Thread von mir.... Ein paar Fotos von den Streifen hab ich auch gemacht: http://home.arcor.de/chris1987/Streifen1.JPG http://home.arcor.de/chris1987/Streifen2.JPG @ sharke Im Bios guck ich gleich mal nach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Verwende doch ein Multimeter, ist der genaure Weg zum messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 hallo, XP – Netzteil zu schwach? :suspect: suche dir die werte vom hersteller und vergleiche. und mach es wie die profies mit einem multimeter. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hi, ist deine Graka Matrox Millenium? Wenn ja, installiere die Treiber vom Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.