EliteDM 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Folgendes Problem: SP2 Update gemacht mit der fertigen Installationsdatei -> Danach Windows Update gestartet WGA überprüfung installiert -> verlangter Neustart gemacht Seit dem bekomm ich "keine Verbindung" mehr mit Browsern und Messenger. Läuft alles über einen DSL Router IP bekomme ich vom DHCP-Service im Router und ping befehl geht auch raus ins netz also Verbindung ist da. Jedoch funktioniert kein Browser weder IE noch Mozilla und keine Messenger. Hab schon Systemwiederherstellung gemacht von gestern wo das noch nicht installiert war auch ohne Erfolg! Hatt jemand tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Seit dem bekomm ich "keine Verbindung" mehr mit Browsern und Messenger. Läuft alles über einen DSL Router IP bekomme ich vom DHCP-Service im Router und ping befehl geht auch raus ins netz also Verbindung ist da. Wenn Ping funktioniert, klappt das Surfen denn mit IP-Adressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EliteDM 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Surfen mit dem Internet Explorer geht mittlerweile wieder hab die Sicherheitseinstellungen auf Mittel gestellt aber Mozilla sowie Messenger geben keinen Mucks von sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Surfen mit dem Internet Explorer geht mittlerweile wieder hab die Sicherheitseinstellungen auf Mittel gestellt aber Mozilla sowie Messenger geben keinen Mucks von sich. Funktioniert das Surfen unter Eingabe von IP-Adressen denn in Mozilla? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EliteDM 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Funktioniert das Surfen unter Eingabe von IP-Adressen denn in Mozilla? nein funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 nein funktioniert nicht Hast du vielleicht versehentlich einen Proxy eingestellt? PS: verwendest du eine (Personal-)Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EliteDM 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hast du vielleicht versehentlich einen Proxy eingestellt? PS: verwendest du eine (Personal-)Firewall? ne ist nix eingestellt ist ja auch erst seit der installation vom sp2 router hat ne firewall aber die machts ja nich aus.. Netgear RP614v3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 ne ist nix eingestellt ist ja auch erst seit der installation vom sp2router hat ne firewall aber die machts ja nich aus.. Netgear RP614v3 Und Ping funktioniert wirklich, ja? Also wenn die Eingabe einer IP-Adresse in Internet Explorer funktioniert, dann sollte es in Mozilla auch gehen. Probier mal 216.239.39.104 (google.de) Zitieren Link zu diesem Kommentar
EliteDM 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Und Ping funktioniert wirklich, ja? Also wenn die Eingabe einer IP-Adresse in Internet Explorer funktioniert, dann sollte es in Mozilla auch gehen. Probier mal 216.239.39.104 (google.de) also wie gesagt im IE tuts im Mozilla nicht. ich hab verschiedene seiten angepingt und hab auch schon ma testweise runtergeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 also wie gesagt im IE tuts im Mozilla nicht.ich hab verschiedene seiten angepingt und hab auch schon ma testweise runtergeladen. Welchen Mozilla verwendest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EliteDM 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Welchen Mozilla verwendest du? Mozilla Firefox 1.0.7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Mozilla Firefox 1.0.7 Hat sich vielleicht die Windows Firewall unbeabsichtigt aktiviert und blockiert Firefox und Messenger Verbindungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EliteDM 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hat sich vielleicht die Windows Firewall unbeabsichtigt aktiviert und blockiert Firefox und Messenger Verbindungen? ne aber Norton Internet Security wurde aktiviert...was vorher inaktiv war. und das hatt alles geblockt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 ne aber Norton Internet Security wurde aktiviert...was vorher inaktiv war. und das hatt alles geblockt :) Also ist das Problem gelöst, ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Lass es einfach mit XP SP2, ich habe letzte Woche SP2 auf meinem Laptop installiert, danach ging kein Wireless und kein Bluetooth mehr..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.