Gerald008 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo, ich habe ein großes Problem. Einer meiner Kunden hatte einen Systemcrash... (Windows XP) Es gibt 2 logische Partitionen....auf der Partition "D" habe ich nun das System neuinstalliert. Ich habe Zugriff auf die Partition C (ehe. Systempartition)... Nun folgendes Problem: Der Benutzer hat SEHR wichtige Firmendaten in seinen Eigenen Dateiein gespeichert (auf die Fingerhau)....wenn ich nun in dem Ordner Dokumente und Einstellungen versuche auf seinen Benutzerordner zuzugreifen bekomme ich folgende Meldung: "Auf c:/dokumen.... kann nicht zugegriffen werden - zugriff verweiger"! Ich muss irgendwie an diese Daten rankommen...ich habe schon versucht mit einigen Programmen zu kopieren (z.b. VVpro)...oder einfach abgesicherter Modus...aber da ist einfach kein Weiterkommen... Kann mir jemand einen Lösungsansatz bieten? Irgendeine Software oder ähnliches empfehlen?? Danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cat 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 moin, als Administrator den Besitz der Dateien recursiv uebernehmen (kann manchmal meherere Durchgaenge brauchen, also nicht verzweifeln) und dann Dateien sichern ;) GreetZ Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerald008 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo, danke für das schnelle Feedback....kannst du mir kurz erklären wie man das genau macht...hab ich noch anwenden müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo Gerald008, 1. Prüfen ob die einfache Dateifreigabe aktiviert ist. (Extras -> Optionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden (epfohlen)) Hier gehört der Hacken raus ! 2. Rechtsklick auf den Ordner an den du nicht kommst Reiter "Sicherheit" -> Erwitert -> Reiter "Besitzer" 3. Admin makieren (Hacken bei Besitzer der ..) nicht vergessen 4. Warten und zusehen 5. Daten "Sichern" 6. Drigend über NTFS Rechte schlau machen 7. Beten das der Cheff niemal mitbekommt das man so einfache Sachen nicht kann :rolleyes: subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cat 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 hoi, explorer oeffnen, mit der rechten Maustaste auf den betreffenden Ordner clicken, Eigenschaften auswaehlen, Reiter "Sicherheit" auswaehlen, auf "erweitert" klicken Reiter "Besitzer" auswaehlen unten die "gruppe der administratoren" auswaehlen Checkbox "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" anwaehlen "uebernehmen" klicken ... noch genauer? ;) Gruesse Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerald008 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Ich danke euch vielmals...das hat geklappt...vielendank das hat mir den tag gerettet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.