tschroeder 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo, ich möchte ein Clustersystem (2 Server mit jeweils Windows Server 2003 Enterprise Edition) für Internet, Extranet und Intranet-Anwendungen nutzen. Webserver ist der IIS 6.0. Welche Software-Lizenzen muss ich für diesen Einsatz erwerben? Hintergrund: für den Client-Zugriff benötige ich normalerweise sog. CALs. Könnte mir vorstellen, für den Zugriff über das Web sind auch irgendwelche Zugriffs-Lizenzen fällig. Wenn ja, auf welche Beträge darf ich mich da einstellen und muss ich die Lizenz(en) pro Server-Maschine berappen oder pro gehostete URL, etc. etc. ...? Gruß aus dem Schwabenland Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Wenn der Zugriff ohne Authentifizierung erfolgt, also anonym, sind keine zusätzlichen Lizenzen nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschroeder 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo, ich habe gerade bei Microsoft die Seite mit den entsprechenden Informationen gefunden. Alles klar. Vielen Dank und 'nen guten Wochenstart. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 @tschroeder Vielleicht gibst Du in Deinem Beitrag noch den Link an, damit Leute mit dem gleichen Problem von Deiner Erfahrung profitieren. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschroeder 10 Geschrieben 2. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 @tschroeder Vielleicht gibst Du in Deinem Beitrag noch den Link an, damit Leute mit dem gleichen Problem von Deiner Erfahrung profitieren. Danke! Alles klar. Sorry. Die offizielle Seite mit allen Infos zum Thema "Windows Server 2003" - Lizenzierung: http://www.microsoft.com/germany/serverlizenzierung/produkte/windowsserver2003/default.mspx (hoffe mal, der Link ist noch eine Weile aktuell...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.