Balubär 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Müsste meinen Server 2000 zuhause ein wenig umpartitionieren. Hab zwar Partition Magic, das läuft aber nicht auf server 2000. Gibts denn da keine Freeware, die so was macht ?? Danke Balu Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 ntfsresize aus den freien ntfstools, ist bei jeder knoppix cd dabei. es gibt dazu auch ne gui namens qtparted. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo Balubär, auf der CD/DVD zur PCWelt 11/2005 ist der Paragon Festplattenmanager 6.0 als Vollversion drauf (Registrierung erforderlich). Siehe: http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/121083/index2.html Ich habe seit längerem davon eine unlimitierte Technikerlizenz und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Oberfläche ist zwar gruselig, aber die eigentlichen Funktionen sind nicht zu beanstanden. Man kann hiermit nicht nur Partitionen managen, sondern u.a. auch Images erstellen (auch im laufenden Betrieb und selbstversändlich auch auf Windows Server OS). Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 ntfsresize aus den freien ntfstools, ist bei jeder knoppix cd dabei. es gibt dazu auch ne gui namens qtparted. SUUUUUUUPER ! Knoppix-CD rein, Partition geändert - fertig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo Balubär, auf der CD/DVD zur PCWelt 11/2005 ist der Paragon Festplattenmanager 6.0 als Vollversion drauf (Registrierung erforderlich). Siehe: http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/121083/index2.html Ich habe seit längerem davon eine unlimitierte Technikerlizenz und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Oberfläche ist zwar gruselig, aber die eigentlichen Funktionen sind nicht zu beanstanden. Man kann hiermit nicht nur Partitionen managen, sondern u.a. auch Images erstellen (auch im laufenden Betrieb und selbstversändlich auch auf Windows Server OS). Gruß Steffen danke, werd ich mir besorgen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.