geologist 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Moin, moin, ich habe folgendes Problem mit SUS: auf einem XP-Rechner wird vom SUS jeden Tag aufs Neue ein Sicherheitsupdate für Microsoft Virtual Machine (816093) installiert. Der Windows Update Service meldet anschließend einen Fehler (ohne Beschreibung). In der Ereignisanzeige steht nur, das der Patch installiert wurde: Installation erfolgreich: dasfolgende Update wurde installiert. - 816093: Sicherheitsupdate für Microsoft Virtual Machine (Microsoft VM) Normalerwweise löse ich so ein Problem, indem ich den Patch manuell installiere, danach ist Ruhe. Nun ist dieser Patch allerdings nur für W2K-Rechner verfügbar. Deshalb frage ich mich, was eine XP-Maschine damit will. Hat das was mit der Java Virtual Machine zu tun? Die von Microsoft ist allerdings nicht installiert, stattdessen die von Sun. Kann das am Benutzerprofil liegen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Welches Service Pack verwendest du? SP2 oder SP1 auf dem Xp Client? Des weiteren warum verwendest du noch SUS wenn WSUS fertiggestellt und wesentlich einfacher zu administrieren ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 1. SP2 2. WSUS ist noch in der Testphase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 2. WSUS ist noch in der Testphase Quatsch! :rolleyes: Edit: Ach du meinst bei euch....sorry.... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.