Displex2003 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Ich habe hier in meiner Firma ein paar spezielisten die immer diese doofen Spiele wie Solitär oder so zocken. Jetzt habe ich mir gedacht bevor ich eine auf den Deckel bekomme deaktiviere ich diese einfach aber ich hab nichts in den GP´s gefunden kann mir jemand sagen wo ich die entfernen kann? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phreak 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Es gibt in den GP´s einen Punkt der sich ausführungsverhinderung nennt, gibts ab xp sp2 auch mit, der pfad is aber tief versteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Ich suche aber nach einer Möglichkeit das per PDC GP durchzusetzen!!!! Hat da jemand eine Idee???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hi Displex, funktioniert über Group Policies schon... nennt sich "Software Restriction Policies" schau mal hier: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/rstrplcy.mspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 eventuell die spiele mit berechtigungen nur für den admin freigeben ;) ...kann aber sein, dass man das nur für ordner machen kann, das wäre dann dumm c:\%systemroot%\system32 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 2. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Also irgendwie bin ich nicht so ganz glücklich mit den Lösungen. Es muss doch die Möglichkeit geben eine Administrative Vorlage einzubinden die den Spieleordner einfach sperrt oder unsichtbar macht! Vielen Dank für eure Bemühungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi Displex2003, Es muss doch die Möglichkeit geben eine Administrative Vorlage einzubinden die den Spieleordner einfach sperrt oder unsichtbar macht! Vielen Dank für eure Bemühungen! kein Problem verändere doch eine die Lokale ACL des Spieleordners per "Dateisystem - Client Side Extension" => z.B. Lesen verweigern für Domänenbenutzer Hier http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Zentrale_Vergabe_lokaler_Berechtigungen.htm unter Punkt D findest du eine kurze Anleitung dafür... wie´s funktioniert. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 danke das hat mir sehr weitergeholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 moin das habe ich ja schon geschrieben, aber nur die verknüpfungen durch berechtigungen zu deaktivieren ist der falsche ansatz: der user kann immer noch in win\system32\ auf die spiele zugreifen. man müsste mal klären, ob man die berechtigungen nicht nur auf verzeichnisse (system32) sondern auf die einzelnen dateien setzen kann gruß, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 das geht mir alles ein wenig zu weit so wichtig ist das auch nicht! ich habe gedacht das es eine Möglichkeit gibt das einfach zu blocken aber da hat wohl onkel gates nicht mitgedacht das das auch wenn es ****** spiele sind in einer arbeitsumgebung nichts zu suchen hat!!!! Naja vielleicht mach ich mir ja mal die Mühe mit den Berechtigungen wenn ich mal nicht gerade auf 110 % laufe und mit anderen Problmen vollgeballert werde! Danke für eure Vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.