ChristianHemker 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo, hier mal wieder eine Frage an die Lizenzexperten :) Bei der technischen Referenz zu Windows Server 2003 sind ja die Ressource Kit Tools enthalten. In deren EULA steht das man die beliebig oft installieren darf, diese aber auch nur von mir als Idividuum genutzt werden dürfen. Wenn ich diese nun bei einem Kunden einsetzen möchte, muss ich dem Kunden dann die Technische Referenz verkaufen damit er die Tools lizenziert hat? Bin mal gespannt auf Antworten. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Was genau hast du den vor mit den Tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 diese aber auch nur von mir als Idividuum genutzt werden dürfen Eigentlich einfach: Variante 1: du benutzt Tools selbst aus dem ResKit (hast du ja) zum Support. Danach entfernst du die wieder::safe Variante 2: Du benutzt die Tools um dem Kunden eine Lösung zu stricken, dazu verbleiben ein oder mehrere Tools beim Kunden :: muss er Lizensieren - dann save :) Variante 3: der Kunde benutzt nur die aus dem freien ResKit verfügbaren Tools ::save - können da bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Bin kein Lizenzexperte, aber wenn der Kunde die ResourceKit Tools von der Homepage selber runterlädt und dort die EULA anerkennt, dann sollte damit alles klar sein: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/techinfo/reskit/tools/default.mspx grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Soweit ich weiß sind ja nicht alle Tools im Download enthalten. DrMelzer: Was genau ich vorhabe weiß ich noch nicht, es war eher theoretischer Natur. Wahrscheinlich werde ich die Tools dann einfach beim Kunden einsetzen und hinterher wieder löschen, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Soweit ich weiß sind ja nicht alle Tools im Download enthalten.... Nein, aber es sind nicht viele dazugekommen auf der CD,anders als damals bei Windows 2000 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.