domler2000 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Moin, ich habe ein kleines Problem und komme leider nicht dahinter :-) Ich habe Windows 2000 Server laufen und einen 2 (Win XP Pro) Clients. Beide Clients melden sich ordnungsgemäß an, beziehen IP Adressen usw. Habe das Problem das ich eine Freigabe auf einem der beidem XP Rechner einrichten möchte und nur Lokale-Benutzer auswählen kann, den Pfad kann ich leider auch nicht´ verändern. Also, ich möchte einen oder auch zwei User der/die auch im AD existiert als Zugriffsberechtigten hinzufügen, kann die Domäne jedoch als Suchpfad in der Freigabe nicht auswählen, bekomme nur den lokalen Rechnernamen angezeigt. Hoffentlich ist das so verständlich. THX im Vorraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alphaville2000 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo, Ist der Rechner in der Domäne angemeldet? Welches Konto nutzt Du bei der Anmeldung? Lokaler Admin oder Domänen Admin? Mit dem Domänenadmin sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
domler2000 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Der Rechner ist an der Domäne angemeldet? Ich habe das Adminkonto verwendet sowie ein einfaches User-Konto. Ich probiere es mal mit dem Domänen-Admin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
domler2000 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hat leider nicht geholfen. Ich habe mich auch als Administrator angemeldet. Leider noch net. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Mir fällt da spontan auch nur ein das der PC gar nicht Mitglied der Domäne ist, sonst würde im Suchpfad die Domäne angezeigt werden. Evtl. den PC noch mal rausnehmen aus der Domäne und neu aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.