ziege 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo, nachdem wir nun unsere neue Windows TS Umgebung eingerichtet und getestet haben tun sich auch schon die ersten Probleme auf. Grundsätzlih laufen alle Anwendungen erstaunlich flott. Wenn nur das Drucken nicht wäre. Eins vorweg - ich übe noch, die meisten Dinge wurden vom Supporter meines Vertrauens, bislang recht ordentlich gelöst. Nun zum Problem, bei dem für heute auch die Kolegen vom Fach (für's erste) passen mussten. Umgebung Windows 2003 Servern / XP Clients HP 1160 Laserdrucker an einem Printserver. Drucker lokal auf PC auf TCP/IP anschluss (den des Printserver) installiert. Drucker auch auf TS installiert. Lokale Ausdrucke laufen normal. Ausdrucke vom TS brauchen schon mal ne Stunde oder zwei.Sobald der Druckauftrag abgeschickt wird kommen auch Daten am Printserver an (Drucker signalisiert Empfang von Daten) . Nur dann heißt es "Geduld haben". Wir reden hier von Dateigrößen von ca. 3 MB. Wird der Drucker direkt über LPT an einen Client PC angeschlossen und per Druckfreigabe eingebunden läuft alles perfekt. Unser nächster Lösungsansatz ist der Austausch des vorhandenen Printserver gegen ein aktuelles Modell. Frage: Kann das der richtige Weg sein oder ist es vielmehr "nur" eine Sache von Einstellungen am Printserver oder Client PC / TS ? Gruß Ziege Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Mir persönlich sind keine Probleme diesbezüglich bekannt. Das einzige was mir Ad Hoc einfällt wäre zu prüfen ob die Einstellungen am Printserver so gesetzt werden das der Druck erst nach dem Spoolen gestartet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Morgen Ziege, nicht das ich sehr viel Ahnung von TS hätte, aber habt ihr das ganze schon mal mit einem anderen Drucker versucht? Was ist das für ein Printserver? Passender JetDirekt oder anderer? Meistens sind diese Probleme sehr mit dem jeweiligen Gerät verbunden. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Mal ne bescheidene Frage: Ist der Treiber des 1160 fürn Terminalserver geeignet und wenn ja, wie hast du den Treiber istalliert? (TS wie auch Printserver) Über den Autostartwizard von der CD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo,Drucker auch auf TS installiert. Ich hoffe Du meinst damit nur den Druckertreiber. Generell sollte man davon Abstand nehmen Druckerobjekte fest auf dem TS zu installieren, wenn dies nicht notwendig ist. Sofern der passende Druckertreiber auf dem TS installiert ist mapped der TS den Client Drucker entsprechend und das geht beim reinen W2K3 TS teilweise noch zuverlässiger als unter dem Presentation Server von Citrix. Ansonsten geht der Tipp mit dem Druck sofort beginnen schon in die richtige Richtung und ist in Citrix Umgebungen ohne professionelle Printlösungen (wie bspw. Thin Print) oftmals der Fehler, wenn Drucks extrem lange brauchen. Drucker und TS befinden sich im selben IP Netz und im jeweils selben LAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hi Ziege, gebe meine Vorredner Wolke hier recht.. bitte nur die Inf-Datei zur Installation verwenden... gerade HP hat schon einige mir bekannte Probleme auf Windows-Printservern verursacht. Also immer nur die Inf-Datei! Und wie schon gesagt.. Drucker automatischen mappen lassen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
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