GreenDevil 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 moin ma ne kleine frage kann man irgendwie die mac untern winodws ändern unter linux ist das kein ding für win gibt es da ein bekanntes tool "smac" aber das kostet geld und das muss ja nicht sein für testzwecke, hat da jemand anders ein tool oder einen tipp wie das geht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Ich kann das bei mir im Gerätemanager einstellen ... Bei meiner Intel-Karte heisst es "Lokal verwaltete Adresse" Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 moin danke für die schnelle antwort stimmt bei einem anderen pc wo ne intel pro 1000 drin gehts auch aber wie gesagt nur bei den pc und nicht bei einem anderen ich wollte es mehr so universell "like smac" Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hab noch mal bei meinem Sohn geschaut (3Com) und bei dem Server (Realtek), da geht es auch, heisst nur anders ... 15$ um ne MAC-Adresse zu ändern :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 hallo, versuche mal das, "MAC-Adresse softwaremässig ändern wie du die MAC-Adresse einer Netzwerkkarte softwaremässig auf einen anderen Wert stellen kannst: (Windows 2000 und XP) regedit: folgenden Key suchen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}0] wenn dort unter DriverDesc der Namer der Netzwerkkarte nicht auftaucht, in den nächsten Schlüssel (0001) bis die gewünschte Netzwerkkarte auftaucht, dann eine neue "Zeichenfolge" mit "NetworkAddress" hinzufügen und als Wert die MAC Adresse (ohne Bindestriche) eingeben, dann die LAN Verbindung deaktivieren und wieder starten, mit ipconfig /all (in der Eingabeaufforderung) kannst du überprüfen, ob die Änderung wirksam ist, bzw. welche MAC-Adresse du hast! Vorsicht: bitte wirklich nur ändern, wenn du weißt was eine MAC-Adresse ist, bzw. du weißt für was das gut sein soll! Ich übernehme keine Haftung für ev. entstandene Schäden!" quelle: http://www.libe.net/themen/XP-Tricks-Tipps.php mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Vielleicht ja auch sowas ... http://www.codeproject.com/tools/MacIdChanger.asp edit: ach verdammt, da muss man sich anmelden Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 hey danke ging echt schnell habe mich da mla durchgewurschelt, und siehe da es da fand sich auch ein punkt dacht nicht das das so einfach ist ###############thema erledigt######## Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Wo hast Du Dich durchgewurschtelt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 ja ja, immer das selbe. erledigt und weg. ne genaue lösung (lösungsweg) währe nicht schlecht. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 @ALL Mal ne Frage am Rande: Für was soll das eigentlich gut sein? LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Quelle: Wikipedia Changing MAC addresses Although physical MAC addresses are permanent by design, several mechanisms allow modification, or "spoofing", of the MAC address that is reported by the operating system. This can be useful for privacy reasons, for instance when connecting to a Wi-Fi hotspot, or to ensure interoperability. Some internet service providers bind their service to a specific MAC address; if the user then changes their network card or intends to install a router, the service won't work anymore. Changing the MAC address of the new interface will solve the problem. Similarly, some software licenses are bound to a specific MAC address. Changing the MAC address in this way is not permanent: after a reboot, it will revert to the MAC address physically stored in the card. As a MAC address can be changed, it can be unwise to rely on this as a single method of authentication. IEEE 802.1x is an emerging standard better suited to authenticating devices at a low level. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Mal ne Frage am Rande: Für was soll das eigentlich gut sein? "Dies wird zum Beispiel bei Backup-Systemen genutzt, wo Ersatzgeräte die MAC-Adresse eines ausgefallenen Geräts übernehmen können." quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Ja, das hört sich plausibel an... Danke Euch beiden. Danke wikipedia :D LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Das mit dem Internetprovider hatten wir, soweit ich mich da richtig dran erinnere, vor kurzer Zeit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 moin 1. habe viel zu tun und hatte das etwas aus den augen verloren weil alles funktioniert hat 2. ich bruachte um etwas zu testen, was passiert wenn sich wer versucht bei mir einzuklinken 3 was habe ich gemacht? rechts klick arbeitsplatz->verwaltung->geräte manager->die nic auswählen und da habe mich durch sämtlic einstellungen "gewurschtelt" bis man irgendwo ne adresse eingeben konnte, und siehe da, es war die mac, wurde aber nur bei einer gültigen übernohmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.