defcon3 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hi, wir setzen einen Windows Server 2003 Enterprise als TerminalServer ein. Alles gut soweit, aber leider sperrt sich das gute Stück in den sessions immer nach einer bestimmten Leerlaufzeit. Habe schon in den lokalen Sicherheitsrichtlinien nachgeschaut, auch in der Eigenschaften der RDP- Verbindungen, aber ich kann nichts finden. Weiss Jemand von Euch Rat? Vielen Dank im voraus und viele Grüsse aus Hamburg defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Wenn der Bildschirm gesperrt wird, sieht mir das nach einem Bildschirmschoner aus. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe dann musst du bei einem TS das Bildschirmschonerzeitlimit explizit auf 0 setzen damit er gar nicht kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für die Tips, es scheint wohl in der Tat der Bildschirmschoner zu sein... wie so oft ist es zu simple als das man selber drauf kommen kann. Aber was mache ich denn nun mit den ganzen Benutzerprofilen der Anwender? Gibt es denn nicht eine zentrale Stelle, an der ich den Bildschirmschoner ausstellen kann ohne dass jetzt jeder seinen Bildschirmschoner selbst deaktivieren muss, was die meisten wahrscheinlich sowieso nicht hinbekommen?!?! :rolleyes: Danke. defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Doch, in den Gruppenrichtlinien -> Benutzereinstellungen kann man Richtlinien für Bildschirmschoner setzen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.