Jump to content

prob mit lan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hab was neues, dass ich mir nicht erklaeren kann:

antivir findet nix,

3 rechner am router, 2 wlan, einer lan

der lan rechner hat immer datentransfer auch wenn ich nur den desktop habe und kein programm gestartet habe,

nach wenigen minuten nach dem booten blockiert mir dieser rechner den router,

wlan kein internet mehr, sobald ich den lanrechner ausmache haben die wlan rechner freie fahrt.

n bekanter meinte ich soll n firmware update beim router machen, da neue ports genutzt wuerden, jemand dazu ne info??

ach ja wenn der rechner blokiert kann ich ihn nur noch mit reset runterfahren,

wenn ich den router ausschalte und wieder einschalt gehts ein paar min wieder und dann das gleiche

ich weis nicht was ich machen soll, wie kann ich (falls virus) da was gegen tun?

fuer nen tip waer ich dankbar,

gruss ralph

Hallo und willkommen on Board. :)

Die Beschreibung riecht förmlich nach "Müllware" auf deinem System. :suspect:

Welches OS läuft auf dem betroffenen Rechner, XP-Home? Im Taskmanager überprüfen, ob verdächtige Prozesse laufen. Und mit "msconfig.exe" checken, welche Programme beim Start automatisch mitgeladen werden.

Ausserdem einen Virenscanner sauber von Diskette oder CD booten und das System durchsuchen. Dein AntiVir ist sehr wahrscheinlich korrumpiert und funktioniert nicht mehr richtig.

n bekanter meinte ich soll n firmware update beim router machen, da neue ports genutzt wuerden, jemand dazu ne info??

Welche neuen Ports werden wofür genutzt? :confused:

Ein Firmware-Update ist dann angesagt, wenn auf dem Gerät definitiv Fehler festgestellt werden oder dies als letzte Option verbleibt. Aber ich denke eher, das Problem befindet sich auf dem PC. Läuft darauf eine Firewall?

Damian

hallo

erst mal danke fuer die antwort

ich hab win2k prof

verdaechtige prozesse hab ich soweit ich seh keine,

mit gestartet wird nur was ich kenn soweit...

denke auch dass es ein lokales rechner problem ist

allerdings hat auch spybot nix gefunden

ne firewall hab ich in dem sinn nich, antivir halt

und eben den "schutz" des vorgeschalteten routers...

habe allerdings,

man moege es mir verzeihn,

mal ne kurze zeit den rechner als dmz deklariert und seither dieses problem

koennte heulen... wie doof muss man sein....

bitte hilfe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...