adowoMAC 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo, ich habe nun mein Token Ring Netzwerk folgendermaßen verkabelt: An der "Ring in" Schnittstelle der IBM MAU (Ring in, 8 Ports, Ring out) hängt mein erster Router der als Router für dieses Netz fungieren soll. Dann kommt an der Schnittstelle 5 der MAU mein 2. Router, der als ausgehender Router im Netz arbeiten soll. Ich habe auf beiden Routern "ring-speed 16" und eine IP gesetzt. Leider aktivieren sich die Schnittstellen der beiden Router nicht. Lediglich kurz gehen die Lampen an und in der Konsole heisst es "00:04:26: %LINK-5-CHANGED: Interface TokenRing0/0, changed state to initializing". Kann mir jemand helfen was ich beachten muss oder vergessen habe? Gruß, Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 An Ring-IN/OUT werden nur andere MAU's gehängt und keine Router . Einfach direkt an einen normalen Port. BTW: warum machst Du einen neuen Thread auf ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Sorry, hatte wohl vor lauter Tokens den Kopf dicht :) Beim nächsten mal denke ich nach ob ich es in einen neuen Thread haue. Du hast mir sehr geholfen. Gruß, Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.