Wikinger74 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo! Ich habe gerade den Rechner vor mir von einem "Oberschlauen" der unter anderem mit einem Tool so an der Registry gespielt hat das er seinen Desktop Hintergrund nicht mehr ändern kann. Hat einer eine Idee wo ich das wieder rückgängig machen kann? Damit ihr wißt was ich meine habe ich nen screenshot angehangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hat einer eine Idee wo ich das wieder rückgängig machen kann? Mit TweakUI vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Habe dort leider keine Möglichkeit gefunden etwas zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Was passiert denn eigentlich, wenn du versuchst den Hintergrund zu ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Ich kann dort nichts ändern. das ist das Problem. Es ist alles ausgegraut und lässt sich nicht anklicken. Dewegen auch das Bild angehangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Ich kann dort nichts ändern. das ist das Problem. Es ist alles ausgegraut und lässt sich nicht anklicken. Dewegen auch das Bild angehangen. Aber es ist kein Berechtigungsproblem, oder? PS: das Bild ist noch nicht freigeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Ich denke einmal es ist kein Permission Problem. Selbst als lokaler Admin kann ich es nicht ändern. Einzige Möglichkeit: über die Registry Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Ist es vielleicht durch eine Gruppenrichtlinie deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Versuche mal folgendes ... Start - Ausführen - gpedit.msc Dort in der Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Systemsteuerung - Anzeige - "Ändern des Hintergrundes verhindern" Wenn es aktiviert ist, auf "deaktiviert" einstellen und gpupdate ausführen ... Du kannst eventuelle Richtlinieneinstellungen mit "Hilfe und Support" überprüfen, dazu gehst Du auf Start - Hilfe und Support - Support (oben rechts) - Erweiterte Systeminformation - Angewendete Gruppenrichtlinieneinstellungen anzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 2. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Alles klar. Das war es. ES war eine Gruppenrichtline. Er hatte da rumgespielt. Jetzt geht es wieder. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.