snake99 13 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo zusammen, als ich heute meinen PC startete staunte ich nicht schlecht, denn im IE wurden alle Webseites nur noch riesig dargestellt und auch die Darstellung in Offíce (nutze Office 2003) war mehr als komisch. Rechnerchen im Netz ergaben, dass im IE unter Ansicht / Schriftgrad etwas verstellt sein sollte. Dies traf jedoch nicht auf meinen PC zu. Die restlichen Treffer von Google waren nicht hilfreich. Erst das Löschen meines Profils erzielte den gewünschten Effekt und der Spuk war vorbei. Auch die Darstellung in Office war danach wieder okay. Kennt jemand evt. die Ursache dieses recht merkwürdigen Problems? PS: Im Einsatz ist Win XP pro mit IE 6.0 incl. aller MS Hotfixes & Patches Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hast Du eine Mouse mit Rad ? Dann wechsele mal zu Google, halte die STRG-Taste gedrückt und drehe dann mal am Rad. ;) Betrifft es jetzt eigentlich nur den IE oder das gesamte Windows, weil Du etwas von Office geschrieben hast ?! Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Die Funktion mit der Strg Taste in Verbindung mit dem Rad kenn ich, doch dies war nicht die Ursache, da zusätzlich alle Schaltflächen in Office nur noch 1 Dimensional dargestellt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Schaltflächen in Office nur noch 1 Dimensional dargestellt wurden Erkläre mal, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hm, das ist nicht ganz leicht :) Also, die Ansicht von Office XP war 1 Dimensional während seit Office 2003 das ganze 2 Dimensional dargestellt wird, sprich ein wenig räumlich. Die Windows XP Darstellung ist ebenfalls räumlich während die klassische Ansicht nur 1 Dimensional ist. Verstehtst du was ich meine? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hmm, ich glaube schon. Wobei du eher drei Dimensionen meinst ;) . Hat sich eventuell die Farbtiefe geändert ? HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Desktop \WindowMetrics -> Shell Icon BPP ist Standardmäßig 16, also 16 Bit Unter NT gab es mal einen Menüpunkt mit dem man die Icon-Farbtiefe ändern konnte, damit sahen Sie dann plastischer aus. Aber unter XP ?? Muss ich noch genauer recherchieren. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hm dass mit dem RegKey kann ich nicht mehr prüfen, da das Profil gelöscht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.