snake99 13 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo zusammen, bin auf ein Problem gestoßen, welches ich so noch nie erlebt habe: Bei einem unser Kunden kommt ein Windows 2000 Server zum Einsatz (max. mögliche Patchlevel) der via Business TDSL mit dem Internet verbunden ist. Der Server ist DC und konfiguiert als DHCP; DNS; WINS und RAS Server. Ein ISA 2000 Server sowie Exchange 2000 Server ist ebenfalls installiert. Nun wurde in den Server (HP ML350 G1) eine 2. CPU plus das doppelte an RAM einegebaut. Die Internetverbindung ist eine "Bedarfsverbindug", sprich sie aktiviert sich nur dann wenn ein User ins Internet möchte. Nach einer gewissen Leerlaufzeit deaktiviert sie sich wieder selbstständig. Hierbei tritt nun die Problematik auf, dass nach einer erfolgreichen Trennung der Server sich zu einem Teil wehgängt. Zum Beispiel ist es nach der Trennung nicht mehr möglich via "Rechtsklick" die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen aufzurufen. Meldet man sich von dem Server ab, bleibt das Bild bei "Einstellungen werden gespeichert" stehen und es passiert nicht mehr. Da der Server keine feste IP im INet hat, ist ein DYNDNS Client installiert sowie Pytheas MailGate als POP3 Connector für die externen Postfächer. Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Generell würde ich einen Router davorhängen, schon aus Sicherheitsgründen. Ansonsten: 2. CPU passt nicht zum Stepping der Alten. Das kann Dir auch bei Original HP passieren. Mal mit MSCONFIG32 porbieren. Neur Speicher ist nicht orignial und verursacht Störungen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass im Ereignis Log ebenfalls keine Hinweise auf dieses komische Phänomen zu finden sind. Auch keine Fehler die drauf hinweisen, dass es zu Speicherfehlern kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.