Heros 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo Forum, ich habe eine Frage bezüglich der NTFS Berechtigungen. Wir haben auf dem Fileserver einen Ordner mit sehr vielen Unterordnern und Dateien. Auf diesen Ordner haben nur bestimmte User der Verwaltung zugriff, sonst darf niemand Rechte darauf haben, auch der Administrator nicht. Dummerweise ist das ganze immer mehr gewachsen das bedeutet das keien Gruppen Rechte haben sondern einzelne User. Mein Problem ist das wir eine neue Dame in der Verwaltung bekommen haben und sie auf alles Rechte braucht! Jetzt kann ich die Rechte aber nicht "durchdrücken" da ich selbst keien Rechte habe. Was kann ich da machen? Ich denke das beste wäre für alles den Ownership zu übernehmen, oder? Kann ich das auf Ordner mit Unterordnern u.s.w.? Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Nun ja.. Entweder fragst Du jemanden der das Recht hat (EINEN DER USER :shock: ) oder Du drückst die Berechtigungen macht Administratorrechte durch. Ja du kannst das nach unten weg durcherben lassen! Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 2. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Ich kann es leider nicht mit den Admin Rechten runterdrücken da der Admin selbst keine Rechte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurisa 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 hallo! na dann bleibt nur der weg einen der user zu fragen... OT: ganz wertfrei: interessante firmenphilosophie, dem admin keinen zugriff zu gewähren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 2. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Leider ist die Philosophie dem Admin keine Rechte zu geben und ohne Gruppen zu arbeiten entstanden bevor ich hier angefangen habe. Wie man es kennt wird da auch nicht weiter groß aufgeräumt. Gibt es nicht die Möglichkeit das ich für alles als Admin den Ownership übernehme? Dann kann ich die Berechtigungen ja vererben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Du machst einen Rechtsklick auf den Ordner. Dann gehst du auf Sicherheitseinstellungen. Dort auf Erweitern. Dann auf dne Reiter Besitz. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
not certified 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 hi! ich an deiner stelle würde das unternehmen bei welchem du deine zertifikate gemacht hast verklagen ;) not certified! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.