WP3 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo, hatte mal jemand Probleme mit dem Webclient eines Switches oder mit dem Cisco Network Assitent ? (Security Bedenken wegen Angreifbarkeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Inwiefern, was bestimmtes im Sinne? IdR läuft das per https+cert+timeout. Sinn (soweit möglich) macht vielleicht noch die Angabe einer IP oder einer Range, von der aus die Verwaltung erlaubt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Wir benutzen die Webschnittstellen nicht! Arbeite lieber mit der Konsole! (Wenn es geht, gibt jetzt neuere Ciscos wo es keine Konsole gibt! :mad: ) Am besten deaktivieren. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Ist es nicht Wurscht, ob ich mich per HTTP oder per Telnet reinhäcke ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 OK... Hast Du natürlich recht!!!! Nur muss ich ja nicht unnötig viel Angriffsfläche bieten! Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Telnet übers Netz würd ich net machen....nur lokal per COM Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Du hast keine Switche in anderen Lokationen, stimmst ;) ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Doch.. Die Switche hängen in einem eigenen VLan die von den Clients nicht erreichbar sind. An den entfernten Standorten hängt an einem Server eine zweite Netzwerkkarte welche sich im VLan der Aktiven Komponenten befindet. Dieser wiederum wird per Terminal Dienste administriert. Halte diese Variante für OK. Keine Frage Telnet ist nicht wirklich die sicherste Variante wenn alle zuschauen können. :) Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo, benutzt niemand von euch SSH ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 ...wenns der Switchinger kann! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.