staga 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo Ich folgende Probleme. Unser Exchange2000 server ist irgendwie korrupt, nun habe ich einen neuen in die gleiche admin group installiert und will die mailboxen verschieben. ich habs über AD User verwaltung probiert mit Exchange-Aufgaben und verschieben jedoch erfolglos, Fehlermeldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeAdmin Ereigniskategorie: MAPI-Sitzung Ereigniskennung: 9175 Datum: 02.11.2005 Zeit: 10:09:13 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXSR02 Beschreibung: Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Die Anmeldung beim Microsoft Exchange Server ist fehlgeschlagen. Der MAPI-Anbieter ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0512-00000000 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeAdmin Ereigniskategorie: Postfach verschieben Ereigniskennung: 9167 Datum: 02.11.2005 Zeit: 10:09:13 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXSR02 Beschreibung: Es konnte keine Verwaltungsschnittstelle für den Postfachspeicher auf Server 'EXSR02' abgerufen werden. Fehler: Die Anmeldung beim Microsoft Exchange Server ist fehlgeschlagen. Der MAPI-Anbieter ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0512-00000000 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeAdmin Ereigniskategorie: Postfach verschieben Ereigniskennung: 1008 Datum: 02.11.2005 Zeit: 10:09:13 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXSR02 Beschreibung: Postfach 'Test Gantenbein' konnte nicht verschoben werden. Fehler: Die Anmeldung beim Microsoft Exchange Server ist fehlgeschlagen. Der MAPI-Anbieter ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0512-00000000 Microsoft sprich von Benutzerrechten habe das ganze angeschaut und bbin der Meinung das die Rechte stimmen. Hat jemand einen Tipp wie ich die postfächer verschieben kann. Exmerge funktioniert übrigens auch nicht. Gruss Staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 hallo hat der user mit dem du dies tust "receive as" und "send as" brechtigungen ! der admin hat diese standardmäsig nicht ! entwerder erstellst du eine sicherheitsgruppe und machst deinen user mitglied und fügst die gruppe in sicher heit des servers hinzu oder du fügst ihn gleich bei eigenschaften deines servers in der sicherheit dazu ! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;823143 http://support.microsoft.com/kb/273642/en-us dan müssten die berechtigungen passen und exmerge sollte auch funken ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.