syrprize 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Morgääään :) Ich suche nach einer Möglichkeit die NAT Firewall per Script einstellen zu können. Für WinXp hab ich ne Lösung gefunden. Da wird eine inf Datei angeboten über die alle Einstellungen möglich sind. Kennt jemand eine Lösung für den Sever 2003 NAT? Ich muß mehrere Programme installieren die gleich eine ganze palette an exotischen Ports benötigen und die "hinzufügen" option ist erlich gesagt zu zeitintensiv. Wegen der Übersicht wäre das bestimmt auch sehr hilfreich.. In irgendeiner Datei mit MS die Konfiguration speichern, nur welche ? Vielen Dank fürs lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Ohne jetzt die Parameter im einzelnen im Kopf zu haben, aber nimm dir mal die Hilfe vom netsh-Befehl vor (netsh ras) .... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
syrprize 10 Geschrieben 5. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Hi, leider funzt das mit netsh nicht. Man kann dort nur zb. nen ip range eingeben aber leider keinen port range.. MS muß das doch in irgendeinen asci file ablegen? kennt das jemand? jemand noch ne idee? greez Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Gib mal ein an der Eingabeaufforderung ein: netsh routing ip nat dump So sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
syrprize 10 Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 besten dank. der tipp aht geholfen. Für alle die ebenfalls eine Lösung suchen.. konnte mir dann schließlich ne .bat schreiben die alle ports setzt. z.b. @echo off netsh routing ip nat add portmapping name="dsl" proto=TCP publicip=0.0.0.0 publicport=7007 privateip=192.168.0.2 privateport=7007 usw. usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 ok, war netsh routing :o Aber war ja nur aus dem Kopf ;) Danke für die Rückmeldung grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.